Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2025    

Herbstliche Aussichten für Rheinland-Pfalz - Regen möglich zum Wochenende

Der Herbst zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner abwechslungsreichen Seite. Während die Woche freundlich beginnt, könnte das Wochenende teils regnerisch werden.

Foto: Thomas Frey/dpa

Rheinland-Pfalz. Nach einem nebligen Start wird das Wetter in Rheinland-Pfalz am Mittwoch überwiegend freundlich. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) löst sich der Nebel am Vormittag langsam auf, danach bleibt es meist heiter bis sonnig und trocken. Die Temperaturen erreichen maximal 11 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlicher Richtung. In der Nacht zum Donnerstag ist es gering bewölkt oder klar, nur vereinzelt bildet sich Nebel. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 6 Grad, im Südosten örtlich bis auf 2 Grad. Dort ist laut DWD Bodenfrost möglich.

Am Donnerstag bleibt es nach Auflösung der lokalen Nebelfelder zunächst heiter bis wolkig. Zum Abend hin verdichten sich laut den Wetterexperten von Norden her die Wolken, es bleibt aber überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 19 Grad. Am Freitag zeigt sich der Norden zeitweise stark bewölkt mit etwas Regen, während es im Süden heiter bis wolkig und überwiegend trocken bleibt. Die Temperaturen erreichen am Freitag maximale Werte zwischen 13 und 19 Grad. In der Nacht zum Samstag fällt gebietsweise Regen.



Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Vogelgrippe breitet sich in Rheinland-Pfalz weiter aus

Die Vogelgrippe hat Rheinland-Pfalz fest im Griff. Zahlreiche Wildvögel und einige Hausgänse sind bereits ...

Gerichtsurteil in Koblenz: Kein Schmerzensgeld nach mit Machete abgeschlagener Hand

Ein Missverständnis mit schweren Folgen: In einem Wald bei Ochtendung kam es zu einem brutalen Vorfall, ...

CDU Rheinland-Pfalz plant verpflichtendes Kita-Jahr vor Schuleintritt

Die CDU in Rheinland-Pfalz setzt im Wahlkampf 2026 einen klaren Fokus auf die Bildungspolitik. Eine ihrer ...

Kinderaugen sehen mehr Angsträume - Eine Debatte über Sicherheit in Rheinland-Pfalz

In der Diskussion über das Stadtbild und die damit verbundenen Angsträume geht es oft um Orte, an denen ...

Milder Herbst in Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis 18 Grad erwartet

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für die kommenden Tage mildes Herbstwetter in Rheinland-Pfalz. ...

Krankenhausplanung: Weiterhin Unsicherheiten für Kliniken in Rheinland-Pfalz

Die Krankenhausversorgung in Rheinland-Pfalz steht vor großen Herausforderungen. Die geplante Reform ...

Weitere Artikel


Auffrischungskurs in Erster Hilfe in Birken-Honigsessen

Am Dienstag, 18. November 2025, bietet sich in Birken-Honigsessen die Gelegenheit, Erste-Hilfe-Kenntnisse ...

Volles Haus beim Perspektivforum: Arbeit und Leben im Fokus

Am Mittwoch (5. November 2025) lud die Evangelische Freie Gemeinde Altenkirchen zum dritten Perspektivforum ...

Vortrag in Altenkirchen: "Jammern mit Happy End"

Im Regionalladen UNIKUM Altenkirchen hält Ute Lauterbach am Freitagabend, 14. November 2025, einen Vortrag. ...

Rasante Flucht: Unbekannter Fahrer auf Elektro-Einrad entkommt der Polizei

In Steineroth kam es am Dienstag (11. November 2025) zu einer ungewöhnlichen Verfolgungsjagd. Ein Fahrer ...

170 Raser auf der B8 in Birnbach erwischt

Am Dienstag (11. November 2025) führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen auf der ...

Unfallflucht in Hamm (Sieg) - Polizei sucht Zeugen

In Hamm (Sieg) kam es am Dienstag (11. November 2025) zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Werbung