Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2025    

Vortrag in Altenkirchen: "Jammern mit Happy End"

Im Regionalladen UNIKUM Altenkirchen hält Ute Lauterbach am Freitagabend, 14. November 2025, einen Vortrag. Sie zeigt, wie Jammern auch positive Wendungen nehmen kann und bietet humorvolle Einblicke in den Umgang mit alltäglichen Herausforderungen.

Symbolbild

Altenkirchen. Am Freitag, 14. November 2025, um 19 Uhr, findet im Regionalladen UNIKUM in der Bahnhofstraße 26 ein Vortrag von Ute Lauterbach statt. Unter dem Titel "Jammern mit happy End" wird sie aufzeigen, wie man das richtige Maß an Jammern findet, ohne sich selbst die Lebensfreude zu nehmen.

Lauterbach erklärt, dass es völlig normal ist, wenn nicht immer alles glatt läuft. Doch wer ständig jammert, raubt sich selbst Energie und Freude am Leben. Mit ihrem humorvollen Ansatz gibt sie Tipps, wie man trotz Schwierigkeiten ein befreites und glückliches Leben führen kann. Der Eintritt zu diesem Abend ist frei, und alle Interessierten sind eingeladen, vorbeizukommen. Veranstaltet wird der Abend vom Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Winterfest in Leuzbach: Ehrung der besten Schützen

Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen lud kürzlich zum traditionellen Winterfest ein. Neben einem ...

Erfolgreiche Farbgurtprüfung im Taekwondo-Verein Wissen

Bei der noch neuen Taekwondo-Abteilung des SSV 95 Wissen fand die erste Farbgurtprüfung des Jahres statt. ...

Jugendkonzert im Knappensaal: Ein Nachmittag voller musikalischer Höhepunkte

Im Knappensaal von Herdorf zeigten 46 junge Talente des Bollnbacher Musikvereins ihr Können. Unter der ...

DJK Friesenhagen rüstet Übungsleiterteam neu aus

Die DJK Friesenhagen hat kürzlich ein Zeichen der Wertschätzung für ihr ehrenamtliches Übungsleiterteam ...

Spannendes Königsschießen bei der Kreisjugenddelegiertenversammlung in Wissen

Am 20. März 2026 versammelten sich die Jugendvertreter des Schützenkreises 131 Altenkirchen zur jährlichen ...

KSC Puderbach – erfolgreichster Verein in Rheinland-Pfalz

Der KSC Puderbach hat bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz einen beeindruckenden ...

Weitere Artikel


Zwischen Erschöpfung und Herzblut: Tierschutz Siebengebirge kämpft für seine Katzen

Seit Bestehen des Tierschutz Siebengebirge kämpft der Verein unermüdlich für die Sichtbarkeit des Katzenelends ...

Gemeinschaftsaktion in Flammersfeld: Blumenzwiebeln für den Frühling

In den Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe in Flammersfeld fand eine Pflanzaktion statt. Beschäftigte ...

EKM unterstützt sieben Klimaschutzprojekte im Landkreis Altenkirchen

Die Energieeffizienz Kommunal Mitgestalten GmbH hat in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, Projekte zur ...

Volles Haus beim Perspektivforum: Arbeit und Leben im Fokus

Am Mittwoch (5. November 2025) lud die Evangelische Freie Gemeinde Altenkirchen zum dritten Perspektivforum ...

Auffrischungskurs in Erster Hilfe in Birken-Honigsessen

Am Dienstag, 18. November 2025, bietet sich in Birken-Honigsessen die Gelegenheit, Erste-Hilfe-Kenntnisse ...

Herbstliche Aussichten für Rheinland-Pfalz - Regen möglich zum Wochenende

Der Herbst zeigt sich in Rheinland-Pfalz von seiner abwechslungsreichen Seite. Während die Woche freundlich ...

Werbung