Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2025    

10.000 Euro für die Jugend: BEYER-Mietservice KG stärkt Nachwuchs in Hamm (Sieg) und Bitzen

Die "BEYER-Mietservice KG" setzt ihr soziales Engagement fort und unterstützt auch in diesem Jahr zwei regionale Vereine mit einer Spende. Insgesamt 10.000 Euro fließen in die Förderung der Jugendfeuerwehr Hamm/Sieg und der Fußballjugend des TuS Germania Bitzen. Die symbolischen Schecks wurden Ende Oktober persönlich übergeben.

Spendenübergabe von je 5.000 Euro an die Freiwilligen Feuerwehr Hamm/Sieg und den TuS Germania Bitzen 07 e. V. (Fotos: Aron Boldt)

Hamm (Sieg)/Bitzen. Ende Oktober überreichte Dieter Beyer, Inhaber der "BEYER-Mietservice KG", jeweils 5.000 Euro an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hamm/Sieg und den TuS Germania Bitzen 07 e. V. Bei der Übergabe waren zahlreiche Vereinsmitglieder, Betreuer und Kinder anwesend.

5.000 Euro für die Jugendfeuerwehr Hamm/Sieg
Die Jugendfeuerwehr Hamm/Sieg besteht aus 15 Mitgliedern im Alter von zehn bis 15 Jahren. Sie treffen sich alle zwei Wochen zu Übungsabenden, bei denen sowohl feuerwehrtechnische Kenntnisse als auch Teamgeist gefördert werden. Die Spende wird für Projekte wie Zeltlager, Ausflüge und Ausbildungsmaterialien verwendet. Mark Daniel Eibach, stellvertretender Wehrleiter, erklärte: "Mit diesen Mitteln können wir zahlreiche Aktivitäten finanzieren, von der Teilnahme an Zeltlagern über Ausflüge in Kletterparks bis hin zur Anschaffung von Ausbildungsmaterialien."

Zukunftssichere Sportstätte - 5.000 Euro für die Fußballjugend in Bitzen
Der TuS Germania Bitzen 07 e. V. zählt rund 450 Mitglieder, darunter über 50 Kinder und Jugendliche. Mit dem Bau eines neuen Kunstrasenplatzes schafft der Verein eine moderne Sportstätte für optimale Trainingsbedingungen. Die Spende der Beyer-Mietservice KG unterstützt die Jugendarbeit des Vereins. Dieter Beyer betonte: "Wir möchten dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche auch künftig unter besten Bedingungen trainieren, Teamgeist erleben und ihre Stärken entfalten können."



Jugendförderung mit Heimatbezug
Als regional verwurzeltes Unternehmen ist es der Beyer-Mietservice KG ein Anliegen, lokale Projekte zu unterstützen, die junge Menschen fördern. Die Spenden an die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg und den TuS Germania Bitzen sollen nicht nur Verantwortung und persönliche Entwicklung stärken, sondern auch das Ehrenamt sichtbar machen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Banken im Wandel: Sparkassen Neuwied und Westerwald-Sieg prüfen gemeinsame Zukunft

Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied sprechen über eine mögliche Fusion. Ergebnisoffene Sondierungen ...

Zukunftszertifikat 2025: ANRO setzt Maßstäbe in Integration und Umweltschutz

ANZEIGE | Die Agentur für Arbeit Neuwied verleiht ANRO Wasserhygiene + Oberflächenschutz GmbH & Co.KG ...

Hermann Metallbau GmbH stärkt Standort Friesenhagen

Die Hermann Metallbau GmbH investiert in ihren Standort in Friesenhagen und sichert damit Arbeits- und ...

EKM unterstützt sieben Klimaschutzprojekte im Landkreis Altenkirchen

Die Energieeffizienz Kommunal Mitgestalten GmbH hat in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, Projekte zur ...

Neue Bürogemeinschaft belebt Ortszentrum von Niederfischbach

In der Konrad-Adenauer-Straße in Niederfischbach hat eine neue Bürogemeinschaft ihre Türen geöffnet. ...

1&1 erreicht Meilenstein im Mobilfunknetz-Ausbau

Das Telekommunikationsunternehmen 1&1 aus Montabaur hat einen bedeutenden Schritt im Aufbau des vierten ...

Weitere Artikel


Expertise mit Siegel: Drei neue Sachverständige in Koblenz vereidigt

In einer feierlichen Zeremonie hat die Handwerkskammer Koblenz drei neue Sachverständige ernannt. Mit ...

Winterausstellung 2025: Ein Fest für Kunsthandwerk-Liebhaber in Koblenz

Die Galerie Handwerk in Koblenz öffnet ihre Türen zur jährlichen Winterausstellung, die Besucher eine ...

Spannung in Altenkirchen: Wer wird die neue Karnevals-Tollität?

Am Freitag, 14. November 2025, wird in der Stadthalle die neue Tollität der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen ...

Verkehrsunfall mit Totalschaden in Altenkirchen

In Altenkirchen ereignete sich am Morgen des Donnerstags (13. November 2025) ein Verkehrsunfall, bei ...

Ein Moment der Stille: "Licht der Erinnerung" bietet Trost und Zuversicht

Der Hospizverein Altenkirchen e.V. lädt zur Gedenkfeier "Licht der Erinnerung" ein. Gemeinsam soll Raum ...

Adventslos mit Herz: Wie der Lions Club Westerwald regionale Projekte fördert

Beim Kirchener Stadtfest mit Martinsmarkt standen Adventslose im Mittelpunkt. Der Lions Club Westerwald ...

Werbung