Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2025    

Versuchter Einbruch in Scheune in Weyerbusch

In Weyerbusch im Ortsteil Hilkhausen kam es zu einem versuchten Einbruch, der glücklicherweise nicht erfolgreich war. Die Polizei ermittelt und ist auf der Suche nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Symbolbild.

Weyerbusch. Zwischen Montag (1. Dezember 2025), 18 Uhr, und Mittwoch (3. Dezember 2025), 8 Uhr, versuchten unbekannte Täter, in eine Scheune in der Alten Dorfstraße einzubrechen. Trotz ihrer Bemühungen gelang es den Einbrechern nicht, in das Gebäude einzudringen.

Die Polizei Altenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02681-9460 zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Windkraft im Wippetal: Noch bis 6. Mai Einwendungen möglich

Im Wippetal sollen im Rahmen der Teilfortschreibung des Regionalen Raumordnungsplans Flächen für Windenergie ...

Traditionsreiches Möbelhaus: Pagnia-Gruppe aus Betzdorf vollständig insolvent

Die Pagnia-Gruppe aus Betzdorf hat Insolvenz angemeldet. Gleich vier Gesellschaften der Gruppen stehen ...

Neubauprojekt in Altenkirchen: Gemeinde hofft auf baldige Baugenehmigung

In Altenkirchen steht ein bedeutendes Bauvorhaben der evangelischen Gemeinde bevor. Nach Abschluss der ...

Großangelegte Übung zeigte: Feuerwehr der VG Betzdorf-Gebhardshain ist gut aufgestellt

Am Samstag (18. April) wurde in der Ortslage Steinebach eine Übung zur "Bekämpfung" von Vegetationsbränden ...

Amy-Winehouse-Cover verzückt Zuhörer im Altenkirchener Kultursalon

Was für ein Abend, was für ein Auftritt! Die Zeit ist „Pi mal Daumen“ um 20 Jahre zurückgedreht, die ...

Gemeinschaftsaktion in Elkhausen: Neue Obstbäume für die Streuobstwiese

In Elkhausen fand kürzlich eine bemerkenswerte Aktion statt, bei der 20 Freiwillige tatkräftig zupackten. ...

Weitere Artikel


Unfallflucht in Willroth: Unbekannter Pkw-Fahrer verletzt junge Frau

Am frühen Abend des Mittwochs (3. Dezember 2025) kam es an der Einmündung von B256 und L270 in Willroth ...

Trübes Winterwetter in Rheinland-Pfalz: Frostige Nächte und milderes, regnerisches Wochenende erwartet

In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter in den kommenden Tagen trist. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert ...

Einfühlsame Begleitung in schweren Stunden: 16 neue Ehrenamtliche qualifiziert

Der Hospizverein Altenkirchen e.V. hat 16 neue Begleiterinnen und Begleiter ausgebildet, die künftig ...

Unfallflucht in Mudersbach: Polizei sucht schwarzen Kleinwagen

In Mudersbach kam es am Mittwoch (3. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 27-jähriger ...

Niemand soll an Weihnachten hungrig bleiben

Die Tafel Altenkirchen bittet um Spenden in Form von Weihnachtskisten, um hilfsbedürftige Menschen in ...

Buchtipp: "Gedankenfarben" von Marie Spohr

Das Titelbild des Buches zeigt die leuchtenden Farben eines winterlichen Schönwetter-Sonnenuntergangs: ...

Werbung