Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2025    

Adventskonzert in Flammersfeld: Ein musikalisches Heimspiel für Susanna Frank

Am Sonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr wird die evangelische Kirche in Flammersfeld zur Bühne eines besonderen Adventskonzerts. Die Mezzosopranistin Susanna Frank kehrt zurück an einen vertrauten Ort, um gemeinsam mit weiteren Künstlern klassische Weihnachtslieder zu präsentieren.

Manuela Meyer (links) und Susanna Frank präsentieren klassische Advents- und Weihnachtslieder in der evangelischen Kirche in Flammersfeld. (Foto: Claudia Geimer)

Flammersfeld. Die evangelische Kirchengemeinde in Flammersfeld lädt am Sonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr zu einem festlichen Adventskonzert ein. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um eine Spende gebeten. Im Mittelpunkt steht die Mezzosopranistin Susanna Frank, die zusammen mit der Sopranistin Manuela Meyer aus Niederfischbach auftritt. Gemeinsam präsentieren sie sowohl solo als auch im Duett klassische Advents- und Weihnachtslieder von Bach bis Humperdinck.

"Ich freue mich, dass wir zum ersten Mal ein Konzert zusammen machen", äußert sich Frank begeistert über die Zusammenarbeit mit Meyer. Begleitet werden die beiden Sängerinnen von Kirchenmusiker Thorsten Schmehr an der Orgel und Alfred Stroh an der Trompete. Das Quartett verspricht einen klangvollen Auftritt im Schein der Adventskerzen.



Manuela Meyer, die nächstes Jahr in der Jury von "Jugend musiziert" im Regionalentscheid Südwestfalen sitzt, möchte das Publikum mit ihren Darbietungen berühren. Auch Alfred Stroh und Thorsten Schmehr bringen ihre Expertise ein; Stroh hat eine renommierte Konzertreihe in Birnbach etabliert, während Schmehr als Chorleiter und Organist im Raum Altenkirchen, Weyerbusch und Hamm tätig ist. Eine gute Stunde lang können die Besucher wunderbaren Gesängen und Melodien lauschen und sich von der besonderen Atmosphäre des Advents verzaubern lassen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kolpingsfamilien vereint im Gebet

Jedes Jahr im Oktober versammeln sich weltweit die Kolpingsfamilien, um Adolph Kolping zu gedenken. In ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Gemeinsam stark: Michelbachs Freiwillige trotzen dem Matsch

Am Samstag, dem 24. Oktober 2026, trotzten engagierte Helfer in Michelbach den matschigen Bedingungen, ...

18 neue Feuerwehrleute verpflichtet: Dienstversammlung der VG-Feuerwehr in Flammersfeld

18 Feuerwehrleute hat die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld bei ihrer Dienstversammlung am Samstag, ...

Pink Floyds Studioalbum "Animals": One Of These kehrt ins Kulturwerk Wissen zurück

Nach ihrem letzten erfolgreichen Auftritt mit Orchester im Jahr 2024 kehrt die Band One Of These am 6. ...

Weitere Artikel


Neues Gesetz gegen Diskriminierung durch Behörden in Rheinland-Pfalz geplant

In Rheinland-Pfalz plant die Ampel-Koalition ein Gesetz, das Betroffene von Diskriminierung durch Behörden ...

Koblenz: Neue Wege zur Fachkräftesicherung durch Teilqualifizierung

Am Dienstag (2. Dezember) besuchte Staatssekretärin Petra Dick-Walther die Ausbildungswerkstatt der "vem.die ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Proteste gegen Wehrdienst-Pläne in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz formiert sich Widerstand gegen die geplanten Änderungen beim Wehrdienst. Schüler aus ...

Erstes Fazit zur Aufarbeitung von Missbrauch im Bistum Trier

Die Kommission zur Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs im Bistum Trier hat ihren vierten Zwischenbericht ...

Werbung