Werbung

Pressemitteilung vom 18.12.2025    

Weihnachts-Zauber im Wohnstift Altenkirchen

Am Freitag den 5. Dezember 2025 verwandelte sich der Parkplatz des Wohnstifts Altenkirchen in einen kleinen, stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Ab 15:00 Uhr konnten Bewohner, Angehörige sowie Mitarbeitende die adventliche Atmosphäre bei Glühwein, warmen Speisen und frisch gebackenen Waffeln genießen.

(Foto: Symbolbild)

Altenkirchen. Fünf ausgewählte Aussteller präsentierten weihnachtliche Waren wie Schmuck, Strick- und Handarbeiten, kulinarische Leckereien sowie Dekorationen. Für festliche Stimmung sorgte zudem der Haus-Chor "Schiefe Töne", der unter funkelndem Lichterglanz zwei weihnachtliche Lieder zum Besten gab. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Nikolaus, der kleine Geschenke an die Bewohner verteilte.

"Der Weihnachts-Zauber im Wohnstift Altenkirchen ist für unsere Bewohner immer ein besonderer Moment. Es freut uns, gemeinsam mit Angehörigen und Mitarbeitenden einen Nachmittag voller Freude, Musik und festlicher Stimmung zu erleben", sagt Natascha Komnik, Einrichtungsleitung des Wohnstifts Altenkirchen.

Der Weihnachtsmarkt im Wohnstift Altenkirchen war ein rundum gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Multimediavortrag in Windeck: Abenteuerlust pur - Mit dem Motorrad um die Welt

Tobias Grimm lädt zu einem einzigartigen Multimediavortrag im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

150 Mitwirkende beim Jahreskonzert der Kreismusikschule Altenkirchen

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, wird das Kulturwerk Wissen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Verzehr von Wildschwein trotz Afrikanischer Schweinepest für Menschen bedenkenlos

Im Kreis Altenkirchen sorgt die Afrikanische Schweinepest (ASP) für Unsicherheit. Obwohl das Virus nicht ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

Weitere Artikel


Wäschenbach besucht Marienhaus Senioren-Zentrum St. Josef in Betzdorf

Landtagsabgeordneter Michael Wäschenbach besuchte vor einigen Tagen das Marienhaus Senioren Zentrum St. ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Mildes Winterwetter in Rheinland-Pfalz mit Regen zum Wochenende

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz mildes Winterwetter. Die Temperaturen ...

Schädel-Hirn-Trauma: Unbekannte greifen Windecker Ratsmitglied an

Wie nun bekannt wurde, ist bereits in der vergangenen Woche ein Mitglied des Windecker Gemeinderats von ...

Krippenmusik als Dreikönigssingen in Friesenhagen

Die traditionelle Krippenmusik in St. Sebastianus Friesenhagen findet am Sonntag, 04. Januar 2026 um ...

Werbung