Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2025    

Adventsfeier der Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Die Betreuungsvereine der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Landkreis Altenkirchen haben am Donnerstag, den 27. November 2025 zu ihrer traditionellen Adventsfeier in das Haus Marienberge in Elkhausen eingeladen. Die kurzweilige Veranstaltung bot den zahlreichen Gästen einen stimmungsvollen Rahmen, um das Jahr gemeinschaftlich ausklingen zu lassen.

Die Seniorenfeier der AWO wurde gut angenommen. (Foto: Veranstalter)

Landkreis Altenkirchen. Maria Fuchs, stellvertretende Vorsitzende der Betreuungsvereine, nutzte die Gelegenheit, um dem hauptamtlichen Team rund um Geschäftsführer Dr. Holger Ließfeld ihren ausdrücklichen Dank auszusprechen. In ihrer Ansprache würdigte sie die engagierte Arbeit des vergangenen Jahres und ließ die wichtigsten Entwicklungen noch einmal Revue passieren. Zudem begrüßte sie herzlich die geladenen Einrichtungen sowie zahlreiche Klientinnen und Klienten, die ebenfalls der Einladung gefolgt waren.

Für besondere vorweihnachtliche Atmosphäre sorgten die Programmpunkte der ortsansässigen Kindertagesstätte, deren kleine "Weihnachtswichtel" mit Liedern und Tanz begeisterten. Zudem präsentierte die Caritas eine würdevoll einstudierte Tanzvorführung, die im Publikum großen Anklang fand.



Beim anschließenden gemeinsamen Frühstücksbuffet bot sich den Gästen reichlich Gelegenheit zum Austausch. In geselliger Runde wurden nicht nur aktuelle Themen besprochen, sondern auch die ein oder andere humorvolle Anekdote geteilt.

Die Adventsfeier zeigte einmal mehr, wie wertvoll gemeinschaftliches Engagement und gelebte Verbundenheit für die Arbeit der Betreuungsvereine sind und bildete einen gelungenen Auftakt in die besinnliche Adventszeit. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl von Kompletträdern in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) kam es Montagnacht (23. März) zu einem Diebstahl, bei dem unbekannte Täter Kompletträder ...

Kennzeichendiebstahl in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einem Diebstahl, bei dem die Kennzeichen eines geparkten Fahrzeugs gestohlen ...

Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen in Etzbach und Roth

In der Nacht von Sonntag auf Montag (22. und 23. März) ereigneten sich in den Gemeinden Etzbach und Roth ...

Kreistag: Betreuung von Grundschulkindern in Ferien kostet 35 Euro pro Tag

Mit 35 Euro pro Werktag werden Eltern künftig zur Kasse gebeten, wenn sie ihren Nachwuchs im Grundschulalter ...

Illegale Windelentsorgung belastet die Region Hamm

In der Verbandsgemeinde Hamm häufen sich in letzter Zeit illegale Müllablagerungen von Windeln. Diese ...

Lachen, bis der Arzt kommt - Slapstick-Theater in Bannberscheid

Die bekannte und beliebte Theatergruppe "Berschender Allerlei" hatte zur Aufführung des Stückes "Es fährt ...

Weitere Artikel


Neue Gesichter im Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen

Das Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen hat Zuwachs bekommen! Zwei neue Gesichter haben sich angeschlossen ...

Rollstuhlwippe für die Förderschule am Alserberg: Großzügige Spende von Michael Rödder realisiert

Was beim Herbstmarkt 2024 in Wissen als herzliche Zusage begann, wurde nun Wirklichkeit: Herr Michael ...

"Wie et fröher wor": Frohe Festtage aus Wissen-Sieg

Es wird besinnlich in diesen Tagen und nicht wenige Menschen haben das Gefühl, dass es früher doch noch ...

Gesundheitswesen 2026: Was sich für Versicherte ändert

Im Jahr 2026 stehen wichtige Änderungen für Versicherte der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung ...

Weihnachtsfeeling in Oberwambach: Michael "Muli" Müller lud wieder zur "Glühweinbude"

"Muli, der freundliche Getränkelieferant", setzte am Freitag (19. Dezember) zum vierten Mal eine einfallsreiche ...

47-jähriger Fahrradfahrer mit 2,3 Promille in Daaden gestoppt

In Daaden wurde ein Fahrradfahrer von der Polizei angehalten, nachdem er durch auffälliges Verhalten ...

Werbung