Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2025    

Adventsfeier der Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Die Betreuungsvereine der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Landkreis Altenkirchen haben am Donnerstag, den 27. November 2025 zu ihrer traditionellen Adventsfeier in das Haus Marienberge in Elkhausen eingeladen. Die kurzweilige Veranstaltung bot den zahlreichen Gästen einen stimmungsvollen Rahmen, um das Jahr gemeinschaftlich ausklingen zu lassen.

Die Seniorenfeier der AWO wurde gut angenommen. (Foto: Veranstalter)

Landkreis Altenkirchen. Maria Fuchs, stellvertretende Vorsitzende der Betreuungsvereine, nutzte die Gelegenheit, um dem hauptamtlichen Team rund um Geschäftsführer Dr. Holger Ließfeld ihren ausdrücklichen Dank auszusprechen. In ihrer Ansprache würdigte sie die engagierte Arbeit des vergangenen Jahres und ließ die wichtigsten Entwicklungen noch einmal Revue passieren. Zudem begrüßte sie herzlich die geladenen Einrichtungen sowie zahlreiche Klientinnen und Klienten, die ebenfalls der Einladung gefolgt waren.

Für besondere vorweihnachtliche Atmosphäre sorgten die Programmpunkte der ortsansässigen Kindertagesstätte, deren kleine "Weihnachtswichtel" mit Liedern und Tanz begeisterten. Zudem präsentierte die Caritas eine würdevoll einstudierte Tanzvorführung, die im Publikum großen Anklang fand.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Beim anschließenden gemeinsamen Frühstücksbuffet bot sich den Gästen reichlich Gelegenheit zum Austausch. In geselliger Runde wurden nicht nur aktuelle Themen besprochen, sondern auch die ein oder andere humorvolle Anekdote geteilt.

Die Adventsfeier zeigte einmal mehr, wie wertvoll gemeinschaftliches Engagement und gelebte Verbundenheit für die Arbeit der Betreuungsvereine sind und bildete einen gelungenen Auftakt in die besinnliche Adventszeit. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


ARD-Doku mit Friedhelm Adorf: Kann der Alterungsprozess beeinflusst werden?

Ich bin so alt, wie ich mich fühle – Phrase oder Wirklichkeit? Damit beschäftigt sich eine neue Dokumentation ...

Neues Projekt zur Stärkung der mentalen Gesundheit in Schulen im Kreis Altenkirchen

Die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen steht zunehmend im Fokus. Im Kreis Altenkirchen ...

Verkehrsunfall in Kausen: Vier Verletzte nach Kollision

Am Abend des 14. April 2026 kam es auf der L288 bei Kausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge ...

Unbekannte verwüsten Räumlichkeiten der Betzdorfer Tafel

In Betzdorf kam es zu einem Vandalismusvorfall in den Räumlichkeiten der Tafel. Unbekannte Täter hinterließen ...

Unbekannte entwenden Fahrzeugteil in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Dienstag, dem 14. April 2026, zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Ein Teil eines ...

Jugendlicher Zweiradfahrer bei Unfall in Derschen verletzt

In Derschen kam es am 14. April 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Zweiradfahrer verletzt ...

Weitere Artikel


Neue Gesichter im Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen

Das Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen hat Zuwachs bekommen! Zwei neue Gesichter haben sich angeschlossen ...

Rollstuhlwippe für die Förderschule am Alserberg: Großzügige Spende von Michael Rödder realisiert

Was beim Herbstmarkt 2024 in Wissen als herzliche Zusage begann, wurde nun Wirklichkeit: Herr Michael ...

"Wie et fröher wor": Frohe Festtage aus Wissen-Sieg

Es wird besinnlich in diesen Tagen und nicht wenige Menschen haben das Gefühl, dass es früher doch noch ...

Gesundheitswesen 2026: Was sich für Versicherte ändert

Im Jahr 2026 stehen wichtige Änderungen für Versicherte der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung ...

Weihnachtsfeeling in Oberwambach: Michael "Muli" Müller lud wieder zur "Glühweinbude"

"Muli, der freundliche Getränkelieferant", setzte am Freitag (19. Dezember) zum vierten Mal eine einfallsreiche ...

47-jähriger Fahrradfahrer mit 2,3 Promille in Daaden gestoppt

In Daaden wurde ein Fahrradfahrer von der Polizei angehalten, nachdem er durch auffälliges Verhalten ...

Werbung