Werbung

Region |


Nachricht vom 12.12.2007    

Da tanzte sogar der Weihnachtsmann

Weihnachtsfeier auch bei den "Flying Eagles" aus Neitersen. Dass es dabei nicht ohne Tanzeinlagen abging, versteht sich von selbst.

flying eagles

Neitersen. Im stilechten Ambiente feierten die Mitglieder der Neiterser "Flying Eagles" im Gasthaus Latsch ihre ganz spezielle Weihnachtsfeier. Im großen U, die Eagles nannten es Hufeisen, waren die Tische aufgestellt. Neben Kerzen und Tannenzweigen schmückten amerikanische Fähnchen die Tische. Die Männer und Frauen hatten sich aber nicht nur zum Feiern eingefunden, sondern auch zum wöchentlichen Training. Nach der Übung neuer Tanzschritte ging es doch zum weihnachtlichen Geschehen über. Weihnachtslieder, Geschichten und Gedichte fanden aufmerksame Zuhörer. Da war die Geschichte mit dem Christbaumständer der Oma und dem tollen Weihnachtsbaum und der tanzende Weihnachtsmann rockte nach alter Rock´n roll- Musik und riss die Flyings zu Begeisterungsrufen hin. Amerikanisch ging es auch bei der Westernweihnachtsgeschichte zu, die der Nikolaus in "Pullmancity" erlebte. Aber auch eigene Kompositionen in Sachen Sketche brachten drei der Frauen zum Besten. Sie hatten das Jahr über die Gruppe und auch ihre Leitung, Petra Borchers, studiert und sich ganz besondere Begebenheiten gemerkt. Die wurden zu Sketchen aufgearbeitet und nun vorgetragen. Die Lacherfolge signalisierte ihnen, wie toll die Sache ankam. Dass selbst bei der schönsten Feier die Linedancers nicht ohne Tanzen können, stellte sich nach dem Wichteln heraus. Die Geschenke waren ausgepackt, da stellten sie sich schon wieder in Formation auf und ab ging die Post. Sibylle Sykownik richtete mit einem Geschenk die Verbundenheit der "Flying Eagles" an die Betreiber des Vereinslokales aus. Eine Überraschung hatte Petra Borchers noch für ihre Mitglieder bereit. Sie teilte ihnen mit, dass die Gruppe im kommenden Jahr an den Deutschen "linedance"- Meisterschaften in Flörsheim bei Wiesbaden teilnehmen werde. "Sie holen den Preis nach Neitersen", riefen sie daraufhin im Chor. Starten werden sie in der Gruppe für Anfänger. (ba)
xxx
Die Dreiergruppe der "Flying Eagles" hatte Ereignisse des Jahres in Sketche gafasst. Fotos: Basti


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Abenteuer Osterferien: Auf Entdeckungstour in Amsterdam mit der Kreisjugendpflege Neuwied und Altenkirchen

Die Kreisjugendpflege Neuwied und Altenkirchen laden zu einer besonderen Reise in die niederländische ...

Universität Siegen öffnet Türen für Studieninteressierte

Von Dienstag bis Mittwoch, 27. Januar bis 4. Februar 2026, lädt die Universität Siegen zu den "Wochen ...

Bonn: Unbekannte hebt mit fremder Karte Geld ab - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Landesförderung in Millionenhöhe für die Verbandsgemeinde Kirchen

Die Verbandsgemeinde Kirchen erhält eine erhebliche finanzielle Unterstützung aus dem rheinland-pfälzischen ...

Koblenz: Polizei sucht nach vermisster 16-jähriger Maria M.

Seit Dienstag (6. Januar) wird die 16-jährige Maria M. vermisst. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu ...

Mahnfeuer im Westerwald: Weidetierhalter fordern wirksames Wolfsmanagement

Am Freitagabend, 23. Januar 2026, setzen Weidetierhalter und Verbände aus dem Dreiländereck Hessen, Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Hochbetrieb beim Weihnachtsmarkt

Mit einem Lied begrüßten die Kinder der Grundschule den St. Nikolaus beim Weihnachtsmarkt in Oberlahr. ...

Stricken für einen guten Zweck

Was vor über 50 Jahren aus der Not heraus begann, hat sich inzwischen zu einer regelrechten sozialen ...

Bläserklasse spielte für Senioren

Eine vorweihnachtliche Freude bereitete das Bläserensemble der Realschule den Bewohnern des Altenpflegezentrums ...

SPD-Senioren auf WW-Gleisen

Die SPD-Senioren aus den Kreisen Altenkirchen und Westerwald besuchten die Westerwald Bahn. Und sie waren ...

Flächennutzungsplan für Flammersfeld

Was lange währt, wird endlich gut - so könnte man auch im Hinblick auf den Flächennutzungsplan der Verbandsgemeinde ...

Lesestunden zur Adventszeit

"Lesestunden zum Advent" hieß es auch in diesem Jahr wieder am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf. ...

Werbung