Werbung

Pressemitteilung vom 06.01.2026    

Elf Verkehrssünder bei Geschwindigkeitskontrollen erwischt

Am Montag, dem 5. Januar, führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in den Ortschaften Bruchertseifen und Birnbach durch. Dabei wurden mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt.

Symbolbild.

Bruchertseifen. In den Vormittagsstunden des 5. Januar kontrollierten Beamte der Bereitschaftspolizei Koblenz die Geschwindigkeit von Fahrzeugen auf der Bundesstraße 256 in Bruchertseifen und auf der Bundesstraße 8 in Birnbach. Insgesamt wurden elf Fahrzeugführer erfasst, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Zusätzlich wurde ein Fahrer dabei beobachtet, wie er verbotswidrig ein Mobiltelefon während der Fahrt benutzte. Gegen alle betroffenen Fahrer wurden entsprechende Verwarnungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam ins neue Jahr singen: Zweites Herdorfer Neujahrssingen im Hüttenhaus

Musik, Gemeinschaft und gute Stimmung stehen im Mittelpunkt des zweiten Herdorfer Neujahrssingens. Nach ...

Prozess wegen mutmaßlichen Missbrauchs durch Großvater am Landgericht Koblenz vor dem Abschluss

Im Prozess gegen einen 63-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs seiner ...

SiegMUN 2025: Junge Menschen erproben internationale Diplomatie an der Universität Siegen

Bei der Model-United-Nations-Konferenz SiegMUN 2025 wurde die Universität Siegen zum Treffpunkt internationaler ...

Pedelec-Diebstahl am Bahnhof Kirchen

Am Kirchener Bahnhof wurde ein Pedelec der Marke Hitway gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen ...

Winter im Kreis Altenkirchen: Mancherorts wird das Streusalz knapp

Die Straßen sind weiß, teilweise vereist - ein Glück, dass sich insbesondere Autofahrer in großen Teilen ...

Fußgänger in Wehbach angefahren - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Abend des 6. Januar wurde ein Fußgänger in Wehbach von einem schwarzen SUV erfasst. Der Fahrer ...

Weitere Artikel


Treffen der Tollitäten in Obererbach: Auch im Erbachtal beginnt die Karnevalssession

Traditionell beginnen die Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) am ersten Sonntag im Januar mit der "heißen ...

Unfallflucht in Hamm (Sieg): Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend ereignete sich in Hamm (Sieg) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt ...

Unbekannte Täter beschädigen Raiffeisen-Statue in Hamm (Sieg)

In der Nacht vom 3. auf den 4. Januar ereignete sich in Hamm (Sieg) ein ungewöhnlicher Fall von Vandalismus. ...

Kaminbrand in Steinebach fordert Einsatzkräfte heraus

Ein Kaminbrand in Steinebach sorgte am gestrigen Abend für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz. Die ...

Schuppenbrand in Gebhardshain: Feuerwehr im Einsatz

Am Montagmittag kam es in der Liebergstraße in Gebhardshain zu einem Brand in einem Schuppen. Die Feuerwehr ...

Schneechaos in Rheinland-Pfalz: Wer muss räumen?

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starkem Schneefall und Glatteis in Rheinland-Pfalz. Doch wer ist ...

Werbung