Werbung

Pressemitteilung vom 09.01.2026    

Zwei Kult-Events, ein Wochenende: Currywurstfestival und ChocolART laden gemeinsam in die Neuwieder Innenstadt ein

Deftig oder süß? In Neuwied müssen sich Genießer am letzten Januar-Wochenende nicht entscheiden. Wenn das Festival der Currywurst und die ChocolART erneut gemeinsam stattfinden, verwandelt sich die Innenstadt für drei Tage in eine große Genussmeile, die Besucher weit über die Stadtgrenzen hinaus anzieht.

Der Kult-Snack der Deutschen hat auch in den vergangenen Jahren immer viele Besucher angezogen. (Foto: Franz-Josef Dehenn)

Neuwied. Das Currywurstfestival erstreckt sich in diesem Jahr wieder in seiner ursprünglichen Ausdehnung zwischen Marktstraße und Luisenstraße. Insgesamt 33 Stände – zwei mehr als im Vorjahr - präsentieren ihre ganz eigenen Interpretationen des Kultsnacks. Von klassisch bis ausgefallen, von mild bis scharf reicht die kulinarische Bandbreite. Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche kreative Soßenvariationen, die das Currywurstfestival seit Jahren zu einer deutschlandweit bekannten Veranstaltung machen.

Nahtlos schließt sich die ChocolART an. Zwischen Luisenstraße und Handwerkerstehle (Media-Markt) laden 18 Stände mit handgemachter Schokolade, Pralinen und süßen Spezialitäten zum Probieren, Schlendern und Genießen ein. Die Kombination aus herzhaften und süßen Angeboten sorgt dafür, dass wirklich jeder Geschmack auf seine Kosten kommt, egal ob Familien, Freundesgruppen oder spontane Innenstadtbesucher.



Die Standflächen sind bewusst etwas luftiger gestaltet. So bleibt auch bei zu erwartendem großem Besucherandrang ausreichend Platz, etwa für Warteschlangen. Auch das Flanieren durch die Innenstadt wird angenehmer. Gleichzeitig schafft die neue Anordnung klare Strukturen und kurze Wege zwischen den beiden Veranstaltungsbereichen.

Ein weiterer Pluspunkt: Am Sonntag laden die Neuwieder Geschäfte zusätzlich zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein. Damit verbindet sich das kulinarische Erlebnis mit einem entspannten Einkaufsbummel und einem lebendigen Innenstadtbesuch.

Das Currywurstfestival mit ChocolART findet von Freitag, 30. Januar, bis Sonntag, 1. Februar, statt und zählt seit Jahren zu den festen Winter-Highlights im Neuwieder Veranstaltungskalender. Öffnungszeiten Freitag und Samstag von 11 bis 20 Uhr, Sonntag 11 bis 19 Uhr. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Fiersbach: Kleintransporter kollidiert mit Baum

Am frühen Donnerstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 26 bei Fiersbach zu einem Verkehrsunfall, bei ...

Versuchter Einbruch in Bürogebäude in Altenkirchen

In Altenkirchen versuchten Unbekannte, in ein Bürogebäude einzudringen. Der Vorfall ereignete sich zwischen ...

AK-Land: Austausch zwischen Polizei und Kommunen soll intensiviert werden

Die Zusammenarbeit der Polizei mit den Kommunen im Kreis Altenkirchen soll verbessert werden. Vor diesem ...

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Rück- und Ausblicke

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Weitere Artikel


Diakonie-Station mit Herz: Team aus Neunkirchen spendet an Kinderhospiz Balthasar

Mit einer Spende in Höhe von 372 Euro hat das Team der Diakonie Station Neunkirchen jetzt das Kinder- ...

Alle Jahre wieder: St. Sebastianustag und Königsschießen beim Schützenverein Rott-Wied

Einer der Höhepunkte im neuen Jahr ist der jährliche St. Sebastianustag und das Königsschießen 2026/2027 ...

Polizei stoppt Autofahrer ohne Führerschein in Neitersen

Am Abend des 8. Januar 2026 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle in Neitersen ...

Die VHS-Theatergemeinde Betzdorf lädt zur Aufführung ihres neuen Stückes ein

"Das Kind in mir will achtsam morden" ist der Titel der Krimikömodie, die die VHS-Theatergemeinde einstudiert ...

Unfall mit Schulkind in Koblenz: Polizei sucht Zeugen

In Koblenz ereignete sich am Freitagmorgen (9. Januar 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriges ...

Seit vielen Jahren im Einsatz für Krebspatienten: Den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gebührt Dank

Mehrfachen Anlass zur Gratulation gab es nun im Onkologischen Therapiezentrum (OTZ) am Diakonie Klinikum ...

Werbung