Werbung

Pressemitteilung vom 16.01.2026    

Geschwindigkeitskontrollen im Raum Altenkirchen

Am Donnerstag (15. Januar) führten die Polizeiinspektion Altenkirchen und die Bereitschaftspolizei Koblenz gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch. Diese fanden sowohl in Fluterschen als auch in Birnbach statt. Insgesamt wurden mehrere Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Fluterschen/Birnbach. Am Donnerstag (15. Januar) haben Beamte der Bereitschaftspolizei Koblenz gemeinsam mit der Polizeiinspektion Altenkirchen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In den Vormittagsstunden wurden Messungen in der Koblenzer Straße in Fluterschen vorgenommen. In den frühen Nachtstunden kontrollierten die Beamten dann in Birnbach auf der Bundesstraße 8. Insgesamt wurden 19 Fahrzeugführer ermittelt, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Gegen die betroffenen Fahrer werden nun entsprechende Verwarnungs- beziehungsweise Bußgeldverfahren eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


50 Jahre Kindersitzung der Wissener Karnevalsgesellschaft

Vor einem halben Jahrhundert gründeten Helmut Görgen und Bruno Klein die beliebte Kindersitzung der Wissener ...

Unbekannter E-Bikefahrer beschädigt Pkw in Weitefeld

In Weitefeld kam es am Abend des 16. Februar 2026 zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein E-Bikefahrer geriet ...

Verkehrsunfall in Betzdorf: 63-jährige Fahrerin hatte 0,68 Promille im Blut

In Betzdorf ereignete sich am Montagabend (16. Februar 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem eine 63-jährige ...

Aktualisiert: Tragisches Ende einer Suche - Vermisster Dieter L. aus Bad Honnef ist tot

Seit dem 9. Februar wurde der 76-jährige Dieter L. aus Bad Honnef vermisst. Die Kuriere unterstützten ...

Ein Jahrhundert voller Leben: Ruth Rettler feiert ihren 100. Geburtstag in Katzwinkel

Ruth Rettler aus Katzwinkel hat am 15. Februar 2026 ihren 100. Geburtstag gefeiert. Die Feier fand im ...

Buntes Treiben auf der Katzwinkeler Prunksitzung

Am Samstagabend (14. Februar 2026) lud die KG Katzwinkel zur traditionellen Prunk-Sitzung in die lokale ...

Weitere Artikel


Europäische Kunsthandwerkstage: Ein Wochenende voller Kreativität und Handwerkskunst

Vom 10. bis 12. April 2026 öffnen Handwerker und Designer in Rheinland-Pfalz ihre Türen für die Europäischen ...

Tschongor Kölze präsentiert offene Bühnenprobe zum KlangKunstKonzert in Altenkirchen

Am Mittwochabend, 21. Januar 2026, lädt der KulturSalon in der Stadthalle Altenkirchen zu einer offenen ...

Verkehrsunfall in Daaden: Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision

Am Donnerstag (15. Januar) ereignete sich auf der Betzdorfer Straße in Daaden ein Verkehrsunfall, bei ...

Unentschlossenes Wetter in Rheinland-Pfalz: Heiterkeit trifft auf Regenschauer

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner abwechslungsreichen Seite. ...

Halleluja: neues Chorprojekt startet in Brachbach

Wem kommt nicht bei dem Wort "Halleluja" direkt eine Melodie in den Kopf? Egal ob von Georg Friedrich ...

Von Isegrim bis Borkenkäfer: "Wie viel Märchen steckt noch im Wald?"

Fakten und regionale Realität: hochkarätig besetzt präsentiert sich das Männerfrühstück des Evangelischen ...

Werbung