Werbung

Nachricht vom 20.01.2026    

Kalte Nächte und Nebel: Wetterlage in Rheinland-Pfalz bleibt unbeständig

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf kühle Temperaturen und dichten Nebel einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert frostige Nächte und gelegentliche Sonnenstrahlen.

Nebel im Westerwald. Foto: Thomas Frey/dpa

Offenbach. Während sich in den nächsten Tagen gelegentlich die Sonne zeigt, wird es nachts teils klirrend kalt in Rheinland-Pfalz. Am Dienstag ist laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) nur mit zäher Nebelauflösung zu rechnen. Gebietsweise werde es dann heiter bis sonnig, im Süden und Westen bleibt es jedoch den ganzen Tag neblig-trüb. Bei Höchstwerten zwischen 0 und 6 Grad bleibt es trocken. In der Nacht sei bei Tiefsttemperaturen zwischen 0 und -6 Grad örtlich mit Glätte zu rechnen, hieß es.

Der Mittwoch beginnt den Meteorologen zufolge erneut mit zähem Nebel. Vor allem im Nordosten und in einigen Hochlagen könnte sich die Sonne zeigen. Ab dem Nachmittag sollen dann teils dichte Wolken aufziehen, lokal könne es dann auch etwas regnen. Dabei werden Temperaturen zwischen 0 und 6 Grad erreicht. In der Nacht auf Donnerstag kann es vereinzelt wieder etwas glatt werden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 und -6 Grad.



Am Donnerstag soll es weitgehend trocken bleiben. Dabei wird es meist bewölkt, teils könne es aber auch zu Auflockerungen kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 7 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Freie Plätze bei Musicalausflug "We will rock you" nach Stuttgart

Einige wenige Restplätze gibt es für die aufregende Kulturfahrt zum Musical "We will rock you" nach Stuttgart, ...

Ferienabenteuer in Sayn: Auf den Spuren der Römer und moderner Technik

Kurz vor Schulbeginn bietet die Sayner Hütte ein spannendes Ferienprogramm für Kinder zwischen acht und ...

MdB Harald Orthey: "Wir bringen Berufskraftfahrer schneller in den Job"

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Harald Orthey, Mitglied im Verkehrsausschuss, drängt seit Beginn seiner ...

Florianstag in Wissen: Ein Tag voller Musik, Feuerwehr und Gemeinschaft

Am Samstag, 13. Juni, wird der Mehrgenerationenpark Wissen zum Schauplatz eines Blaulicht-Ereignisses. ...

Landfrauen waren auf Gartentour im Bergischen Land

Zuerst ging es nach Lindlar in das LVR-Freilichtmuseum. Das Gelände ist in einen Zustand von vor hundert ...

Sinfonisches Blasorchester Altenkirchen: Musikalische Reise durch die deutsche Geschichte

Das Sinfonische Blasorchester Altenkirchen lädt zu einem Konzerterlebnis ein. Im Mittelpunkt steht eine ...

Weitere Artikel


Pflegekammer Rheinland-Pfalz unter Druck - Mitgliederbefragung soll Klarheit bringen

Die Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht auf dem Spiel. Im Jahr ihres zehnten Bestehens sieht ...

E-Scooter-Fahrer in Kirchen unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Abend des 10. Januar fiel ein E-Scooter-Fahrer in Kirchen während einer Verkehrskontrolle auf. Die ...

Zusammenstoß auf der L 280: Zwei Pkw-Fahrer leicht verletzt

Am Montag ereignete sich auf der L 280 bei Niederfischbach ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw-Fahrer ...

Rätselhafte Abgänge: 923 Geflüchtete in Rheinland-Pfalz verschwunden

In Rheinland-Pfalz sind innerhalb von anderthalb Jahren 923 Flüchtlinge aus Aufnahmeeinrichtungen verschwunden. ...

Versuchter Einbruch in leerstehendes Gebäude in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in einem leerstehenden Gebäude. Die Tat ...

Einbruchsversuch in Kindertagesstätte in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) versuchten Unbekannte zwischen dem 15. und 19. Januar in eine Kindertagesstätte einzubrechen. ...

Werbung