Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2026    

Ehrenamtliche Köche für gemeinschaftlichen Mittagstisch in Altenkirchen gesucht

In Altenkirchen wird ein engagiertes Team von Freiwilligen gesucht, das den Mittagstisch "Gemeinsam" organisiert und durchführt. Jeden Dienstag treffen sich Menschen, um gemeinsam zu kochen und der Einsamkeit entgegenzuwirken.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Altenkirchen. Der Caritasverband Rhein-Sieg e.V. öffnet das katholische Pfarrheim in der Rathausstraße 5 in Altenkirchen jeden Dienstag von 10 bis 14.30 Uhr für den Mittagstisch "Gemeinsam". Dieses Angebot richtet sich an Alleinstehende aller Generationen und Kulturen. Die Organisatoren suchen engagierte Ehrenamtliche, die Freude daran haben, Mahlzeiten zu planen, Zutaten einzukaufen und diese zuzubereiten. Auch beim Abwasch ist tatkräftige Unterstützung gefragt.

Das Projekt wird vom Katholischen Familienzentrum zwischen Sieg und Wied, dem Mehrgenerationenhaus Mittendrin/Haus der Familie sowie dem Caritasverband Rhein-Sieg e.V. getragen. Ziel ist es, nicht nur eine warme Mahlzeit bereitzustellen, sondern auch gegen Vereinsamung und Tristesse anzukochen.

Interessierte können sich bei Christa Abts, Fachberatung Gemeindecaritas, telefonisch unter 02681 8789210 oder per E-Mail an christa.abts@caritas-rheinsieg.de melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Wissener Bogenschützen triumphieren bei Regionalmeisterschaften in Köln

Bei den Regionalmeisterschaften West des Deutschen Feldbogenverbandes in Köln-Lövenich zeigten die Bogenschützen ...

Legendäres Zeltwochenende KG Burggrafen Burglahr begann mit der Mädchensitzung

Das "Karnevalswochenende" in Burglahr begann traditionell am Freitag (9. Januar), mit der bereits weit ...

Rekordbeteiligung beim Tischtennisturnier in Niederfischbach

Am 10. Januar 2026 fand das siebte Tischtennisturnier der TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte statt. ...

SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Skilanglauftour am Stegskopf: Auf den Spuren von Siegfried Koch

Eine kleine Gruppe von Langlaufbegeisterten nutzte die Gelegenheit, auf den Spuren des Skisportlers Siegfried ...

Weitere Artikel


Neue Impulse fürs Ehrenamt: Informationsveranstaltung in Flammersfeld

Am Samstag (17. Januar) fand im Rathaus Flammersfeld eine Informationsveranstaltung der Verbandsgemeinde ...

Rekordwert für Windenergie in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz verzeichnete im Jahr 2025 Fortschritte beim Ausbau der Erneuerbaren Energien. Besonders ...

Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: Kampagne "Nie wieder nicht wählen" startet

Die sinkende Wahlbeteiligung bei Landtagswahlen und der Druck auf die Demokratie haben den rheinland-pfälzischen ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Werbung