Werbung

Nachricht vom 23.01.2026    

Von Dauerfrost bis Schneeregen: Wetter in Rheinland-Pfalz

Ein kalter Start in den Tag erwartet die Bewohner von Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor möglichen glatten Straßen durch gefrierenden Regen und Minustemperaturen.

Winter in Rheinland-Pfalz (Foto: Sascha Ditscher/dpa)

Rheinland-Pfalz. Es ist ein kalter Morgen in Rheinland-Pfalz, und Verkehrsteilnehmer sollten besonders vorsichtig sein. Laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kann es vereinzelt zu Glätte durch gefrierenden Regen kommen. Bis in den Vormittag hinein herrscht im Südosten und in Hochlagen leichter Frost mit Temperaturen zwischen null und minus drei Grad. In einigen Hochlagen bleibt es den ganzen Tag bei Dauerfrost.

Tagsüber wird das Wetter wechselnd bis stark bewölkt sein. Vereinzelt kann es etwas regnen, meist bleibt es jedoch trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen zwei und sieben Grad. In der Nacht zieht von Südwesten her etwas Regen oder Schneeregen auf, was erneut zu glatten Straßen führen kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Samstag ist mit stark bewölktem bis bedecktem Himmel zu rechnen, zeitweise fällt Regen oder Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen null und fünf Grad, im höheren Bergland bleibt es bei minus einem Grad. Am Sonntag ziehen nur wenige Wolken durch, teils ist es aber neblig-trüb. Es bleibt trocken, und die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen null und vier Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Wetter in Rheinland-Pfalz: Wolken, Regen und mögliche Gewitter zum Wochenbeginn

Die neue Woche startet in Rheinland-Pfalz mit einem Mix aus Wolken, Regen und gelegentlichen Gewittern. ...

Der Himmel über Rheinland-Pfalz: Wetter bleibt unbeständig

Die Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz bleiben trüb und regnerisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Regenschirm statt Badehose: Gewitter und Schauer am Wochenende erwartet

Das erste Juni-Wochenende in Rheinland-Pfalz bringt wechselhaftes Wetter mit sich. Während der Samstag ...

Anstieg bei Organspenden in Rheinland-Pfalz: Zahl der Spender wächst

Die Organspendezahlen in Rheinland-Pfalz verzeichnen einen Anstieg. Trotz dieser Entwicklung bleibt das ...

Rheinland-Pfalz kämpft um Pharmainvestitionen: Schnieder sucht Unterstützung im Bundesrat

Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder (CDU), ist besorgt über die Auswirkungen ...

Cyberangriff auf Mainzer Uniklinik: Gesundheitsdaten von über 600 Patienten betroffen

Nach einem Cyberangriff auf einen externen Dienstleister sind bei der Universitätsmedizin Mainz sensible ...

Weitere Artikel


Glätte sorgt für mehrere Unfälle im Raum Betzdorf

Am frühen Freitagmorgen (23. Januar) ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Betzdorf mehrere ...

Rückblick 2016: Ein Jahr voller Parallelen zu 2026

In den sozialen Medien blicken viele Menschen derzeit nostalgisch auf das Jahr 2016 zurück. Auch in Rheinland-Pfalz ...

Von Betzdorf bis Flammersfeld: EAM Netz inspiziert Holzmasten

Im Kreis Altenkirchen werden rund 1.100 Holzmasten auf ihre Standfestigkeit und ihren Zustand überprüft. ...

Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Neue Impulse fürs Ehrenamt: Informationsveranstaltung in Flammersfeld

Am Samstag (17. Januar) fand im Rathaus Flammersfeld eine Informationsveranstaltung der Verbandsgemeinde ...

Ehrenamtliche Köche für gemeinschaftlichen Mittagstisch in Altenkirchen gesucht

In Altenkirchen wird ein engagiertes Team von Freiwilligen gesucht, das den Mittagstisch "Gemeinsam" ...

Werbung