Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2026    

Stefan Deipenbrock bleibt Wehrleiter der Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen

Bei einer Wahlversammlung am Mittwoch (14. Januar) wurde der amtierende Wehrleiter der Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen, Stefan Deipenbrock, für eine weitere Amtszeit bestätigt.

(Foto: VG Wissen/Nico Urban)

Wissen. Die Amtszeit von Stefan Deipenbrock, dem derzeitigen Wehrleiter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wissen, wäre im Frühjahr 2026 zu Ende gegangen. Doch bei der Wahlversammlung am Mittwoch (14. Januar) sprachen sich die wahlberechtigten Wehrführer der Löschzüge Wissen, Schönstein und Katzwinkel einstimmig für seine Wiederwahl aus. Deipenbrock nahm die Wahl an und wird somit die Feuerwehr für weitere zehn Jahre leiten.

An seiner Seite steht weiterhin Daniel Hundhausen als Stellvertreter. Dessen Amtszeit endet erst im Jahr 2028, sodass keine Neuwahl erforderlich war. Das Führungsteam wird die Geschicke der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wissen in gewohnt erfolgreicher Weise fortführen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mahnwache in Hamm: Solidarität mit der Ukraine

Am Synagogenplatz in Hamm versammelte sich ein parteiübergreifendes Bündnis, um an den Jahrestag des ...

Hospizverein Altenkirchen startet Kurs zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat ein neues Kursangebot ins Leben gerufen, das Interessierten die Möglichkeit ...

Anwohner schützt Krötenwanderung am Schinderweiher in Niederschelderhütte

Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte sorgt ein engagierter Anwohner für den Schutz von Amphibien. ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Löschzug Oberlahr: Mit neuer Führung in die Zukunft

Am Samstag (7. März 2026) trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Oberlahr zur jährlichen Dienstversammlung ...

Neue Generation startet Ausbildung am Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen begann für 26 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Weitere Artikel


Bailey auf Spurensuche: Herz, Köpfchen und jede Menge Lebensfreude

Bailey hat in den vergangenen Monaten viel gelernt. Der kastrierte Mischlingsrüde lebt seit dem Frühjahr ...

Elektrisch erleben: Neuer Renault Twingo beim Autohaus Heinrich in Wissen

Am 23. Januar 2026 präsentiert das Autohaus Heinrich in Wissen den neuen Renault Twingo elektrisch als ...

Kinderparlament für Kleinkinder in Altenkirchener KiTa

In der Kindertagesstätte "Kleine Hände" der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen wurde ein Kinderparlament ...

Sanierung der Umleitungsstrecke bei Rimbach: Neue Arbeiten angekündigt

Nach Abschluss der Bauarbeiten an der Landesstraße L 276 im Dezember 2025 stehen nun weitere Sanierungsmaßnahmen ...

Von Betzdorf bis Flammersfeld: EAM Netz inspiziert Holzmasten

Im Kreis Altenkirchen werden rund 1.100 Holzmasten auf ihre Standfestigkeit und ihren Zustand überprüft. ...

Rückblick 2016: Ein Jahr voller Parallelen zu 2026

In den sozialen Medien blicken viele Menschen derzeit nostalgisch auf das Jahr 2016 zurück. Auch in Rheinland-Pfalz ...

Werbung