Werbung

Pressemitteilung vom 29.01.2026    

Feuerwehrverband Betzdorf-Gebhardshain ehrt und befördert Mitglieder

In der Dauersberger Mühle fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain statt. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihr Engagement geehrt und befördert. Bürgermeister Joachim Brenner eröffnete den feierlichen Abend.

Ehrung von Stefan Theis. (Quelle aller Fotos: Feuerwehr VG Betzdorf-Gebhardshain)

Betzdorf-Dauersberg. In einem feierlichen Rahmen begrüßte Bürgermeister Joachim Brenner die anwesenden Feuerwehrkameraden sowie Gäste zur Ehrungsveranstaltung in der Dauersberger Mühle. Sein besonderer Gruß galt dem Wehrleiter Markus Beichler und dem Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Björn Jestrimsky.

Wehrleiter Markus Beichler präsentierte den Jahresbericht der Feuerwehr, in dem er auf die Vielzahl der Einsätze einging, die mit großem Engagement bewältigt wurden. Er berichtete auch über Seminare, größere Übungen und Veranstaltungen, die das Jahr prägten.

Die Nachwuchsarbeit wurde ebenfalls hervorgehoben. Jugendfeuerwehrwart Stefan Theis stellte den Jahresbericht der Jugend- und Bambinifeuerwehren vor und betonte die Bedeutung der Nachwuchsförderung.

Ernennungen und Beförderungen
Ein würdevoller Moment war das Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden. Anschließend folgten Verpflichtungen, Ernennungen und Beförderungen. Maik Müller, Daniel Heep, Tom Köhler, Dustin Weber, René Klöckner und Patrick Krah wurden zu Brandmeistern befördert. Stefan Theis, Marcel Becker und Dirk Bohn erhielten den Rang des Oberbrandmeisters.



Michael Klingen wurde aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Pascal Groß, Josef Kipping und Stefan Theis wurden zu Alarm- und Einsatzplanern bestellt. Michael Rotter übernahm die Leitung der Führungsstaffel.

Es gab auch personelle Veränderungen: Robert Arndt ist neuer Gerätewart in Dauersberg, Luca Schneider folgt Philipp Bläcker in Steinebach. Peter Becker übernimmt von René Klöckner als Atemschutzgerätewart. Lars Hellinghausen wird Jugendwart der Jugendfeuerwehr Siegschleife, während Jannik Bröhl die Nachfolge von Stefan Theis als Verbandsgemeinde-Jugendfeuerwehrwart antritt.

Stefan Theis erhielt für seine Leistungen die Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber. Die Löschgruppe Dauersberg sorgte für die Verpflegung an diesem gelungenen Abend. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrerin unter Cannabiseinfluss gestoppt

In Daaden wurde eine 52-jährige Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizei stellte Anzeichen ...

Senior verursacht Unfall auf Discounter-Parkplatz in Kirchen

Am 28. Januar kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Kirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Vorsicht vor falschen Zustellbenachrichtigungen

In Koblenz warnt die Polizei aktuell vor einer neuen Betrugsmasche, bei der gefälschte Zustellbenachrichtigungen ...

Weitere Artikel


SSV 95 Wissen dominiert Lokalderby gegen DJK Betzdorf

Das Lokalderby in der Bezirksoberliga zwischen der DJK Betzdorf und dem SSV 95 Wissen versprach Spannung ...

Frauen-Union Altenkirchen startet engagiert ins Wahljahr

Beim Neujahrsempfang der Frauen-Union im Kreisverband Altenkirchen drehte sich alles um die bevorstehende ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Grippewelle in Rheinland-Pfalz: Influenza-Fälle steigen weiter an

Die Grippe sorgt derzeit für ein erhöhtes Infektionsgeschehen in Rheinland-Pfalz. Besonders viele Menschen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrerin unter Cannabiseinfluss gestoppt

In Daaden wurde eine 52-jährige Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizei stellte Anzeichen ...

Senior verursacht Unfall auf Discounter-Parkplatz in Kirchen

Am 28. Januar kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Kirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

Werbung