Werbung

Pressemitteilung vom 31.01.2026    

Rückruf bei Rewe: Gesundheitsgefahr durch Salami in Rheinland-Pfalz

Eine Warnung vor einer potenziell gesundheitsgefährdenden Salami-Sorte sorgt für Aufsehen in mehreren Bundesländern. Betroffen sind auch Verbraucher in Rheinland-Pfalz.

Lebensmittelwarnung. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa)

Sassenberg. Die Firma Gustoland aus dem Ruhrgebiet hat vorsorglich eine Charge ihrer "JA! Delikatess-Salami" mit 200 Gramm zurückgerufen. Diese wird in Rewe-Märkten in mehreren Bundesländern angeboten, auch in Rheinland-Pfalz.

Der Rückruf betrifft Packungen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 28. Februar 2026 und 1. März 2026 sowie der GTIN-Nummer EAN 4337256506304. Verbraucher werden ausdrücklich davor gewarnt, die Wurst zu verzehren, da sie möglicherweise Krankheitserreger enthält, die Durchfall und Bauchschmerzen verursachen können. In schweren Fällen könnten auch Fieber und akutes Nierenversagen auftreten.

Rewe und das Unternehmen aus Oer-Erkenschwick betonen, dass betroffene Packungen im Handel zurückgegeben werden können. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Ein See kehrt zurück: Wie der Wiesensee wieder zum Leben erwacht

Segelboote, doch weit und breit kein Wasser in Sicht. Der Wiesensee hat seit Jahren kein Wasser. Das ...

Auf Sommertag folgen trübe Aussichten in Rheinland-Pfalz

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf einen letzten Hauch von Sommer freuen, bevor trübere ...

Kontroverse um Widerspruchslösung bei Organspenden im Landtag

Im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt ein Vorstoß der Regierungsfraktionen von CDU und SPD zur Einführung ...

Pflichtfach Informatik in Rheinland-Pfalz: Ein Meilenstein für MINT-Bildung

Ab dem Schuljahr 2028/2029 wird Informatik in Rheinland-Pfalz als Pflichtfach eingeführt. Diese Neuerung ...

Von Mainz bis Oppeln: Erste Auslandsreise von Ministerpräsident Schnieder

Eine junge Eiche aus Rheinland-Pfalz wächst nun in Polen. Ministerpräsident Schnieder hat dort über die ...

MINT-Strategie in Rheinland-Pfalz: Mädchen im Fokus der Naturwissenschaften

Die MINT-Strategie der rheinland-pfälzischen Landesregierung zielt darauf ab, die Begeisterung für Mathematik, ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt ... über die Sucht nach sozialen Medien bei Kindern

Das Thema, das in allen Altersklassen, ob Kindergarten oder Schule, im Moment in aller Munde ist, ist ...

Margit Mees erhält Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Jahn Brachbach 1908 e.V. wurde Margit Mees für ihr langjähriges ...

Ausbildungsmesse in Neunkirchen: Einblicke in die Berufswelt

Am 11. Februar 2026 öffnet die Ausbildungsmesse SüdSiegerland ihre Türen in Neunkirchen. Zahlreiche regionale ...

Tradition beim Bästjestag der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein feierte ihren traditionellen ...

Mildes Wochenende im Westerwald: Glättegefahr in den Hochlagen

Atlantische Tiefdruckgebiete bringen feuchte und milde Luft nach Rheinland-Pfalz. Dem Westerwald stehen ...

Kunstvolle Umgestaltung: Holzschnitzarbeiten an der Schönsteiner Eiche gesegnet

Am 20. Januar 2026 kamen Mitglieder der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein zu einer besonderen ...

Werbung