Werbung

Pressemitteilung vom 02.02.2026    

Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ein. Im Fokus steht der geplante Windpark "Sechsmorgen" in den Gemeinden Katzwinkel und Birken-Honigsessen. Moderator Kilian Reichert begleitet die Veranstaltung.

Symbolfoto

Katzwinkel. Die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG setzt ihren Dialog mit der Bevölkerung fort und lädt am Freitag, dem 27. Februar 2026, zu einer weiteren Bürgerinformationsveranstaltung in die Glück-Auf-Halle in Katzwinkel ein. Von 18 bis 20.30 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, sich über das geplante Windparkprojekt "Sechsmorgen" zu informieren und Fragen zu stellen.

Moderator Kilian Reichert wird durch den Abend führen, an dem die Veranstalter auf Anliegen und Fragestellungen eingehen möchten, die seit der ersten Informationsveranstaltung im Raum stehen. Ziel ist es, in einen offenen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu treten und Transparenz in den Planungsprozess des Windparks zu bringen.

Bereits jetzt sind erste Informationen auf der Website www.windpark-sechsmorgen.de abrufbar, um interessierten Bürgern eine Grundlage für die Diskussion zu bieten. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

Motorsägen-Workshop für Frauen im Hachenburger Wald

Am 7. März 2026 bietet das Waldbildungszentrum am Forstamt Hachenburg einen speziellen Motorsägenkurs ...

Prunksitzung in Gebhardshain: Ein Abend voller Lachen und Musik

Am Freitagabend (13. Februar 2026) übernahm der Männerelferrat das Zepter im Westerwälder Hof in Gebhardshain. ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier kommt nach Auslosung nunmehr voll in Fahrt

Das Tableau ist komplettiert: Nunmehr weiß jede der 32 Teilnehmerinnen am Hauptfeld der „Rewe Petz Ladies ...

Kinderkarneval in Wahlrod: Ein Riesenfest für die Kleinen

Am 13. Februar 2026 verwandelte sich Wahlrod erneut in ein buntes Karnevalsparadies für Kinder. Unter ...

Karnevalssturm im Rathaus von Hamm (Sieg)

Am 12. Februar 2026 verwandelte sich auch das Rathaus in Hamm (Sieg) in eine Karnevalshochburg. Unter ...

Weitere Artikel


Cathrin Otto zur Verbandsgemeindehauptsekretärin ernannt

Im Kirchener Rathaus wurde Cathrin Otto in einer feierlichen Zeremonie zur Verbandsgemeindehauptsekretärin ...

Technologie-Campus in Neustadt: Kanzler Merz und Schnieder eröffnen neuen Standort

Zur Eröffnung eines bedeutenden Technologie-Campus in Rheinland-Pfalz erhält der CDU-Spitzenkandidat ...

SPD fordert Klarheit über Probleme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Altenkirchen äußert Besorgnis über die Situation in der Kinder- und ...

Drittes Symposium zu Sicherheit und Medizin in Siegen

Am 5. Februar 2026 findet im Haus der Siegerländer Wirtschaft ein bedeutendes Symposium statt, das sich ...

Frühe Schließung der Rathäuser an Karneval

Die Rathäuser in Betzdorf und Gebhardshain schließen am Altweiberdonnerstag bereits um 10 Uhr. Bürger ...

Drogen am Steuer: Zwei Fahrer in der Region gestoppt

Gleich zwei junge Männer wurden am 1. Februar 2026 von der Polizei unter dem Verdacht des Fahrens unter ...

Werbung