Werbung

Pressemitteilung vom 02.02.2026    

Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften in Bad Marienberg. Auf präparierten Pisten am Schorrberg erzielten sie bemerkenswerte Ergebnisse.

V.l.: Lotta Huhn, Martha Piske, Erna Piske, Carla Quirmbach und Leo Böhmer. (Quelle: Udo Piske)

Bad Marienberg/Betzdorf. Der Skiclub Bad Marienberg-Unnau hatte mithilfe von Schneekanonen den Hang am Schorrberg für die Bezirksmeisterschaften des Skibezirks Westerwald vorbereitet. Am Sonntag (1. Februar) fanden unter optimalen Bedingungen jeweils zwei Durchgänge im Slalom und Riesenslalom statt.

Die jungen Talente aus Betzdorf erreichten dabei folgende Platzierungen: Leo Böhmer belegte in der Altersklasse U10 männlich den vierten Platz im Slalom und den sechsten Platz im Riesenslalom. Carla Quirmbach, ebenfalls U10 weiblich, sicherte sich sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom den vierten Platz. Lotta Huhn, U10 weiblich, erreichte in beiden Disziplinen den dritten Platz. Erna Piske triumphierte in der Altersklasse U12 weiblich mit einem zweiten Platz im Slalom und einem ersten Platz im Riesenslalom. Ihre Schwester Martha Piske aus der Altersklasse U14 weiblich belegte im Slalom den vierten und im Riesenslalom den dritten Platz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

Motorsägen-Workshop für Frauen im Hachenburger Wald

Am 7. März 2026 bietet das Waldbildungszentrum am Forstamt Hachenburg einen speziellen Motorsägenkurs ...

Prunksitzung in Gebhardshain: Ein Abend voller Lachen und Musik

Am Freitagabend (13. Februar 2026) übernahm der Männerelferrat das Zepter im Westerwälder Hof in Gebhardshain. ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier kommt nach Auslosung nunmehr voll in Fahrt

Das Tableau ist komplettiert: Nunmehr weiß jede der 32 Teilnehmerinnen am Hauptfeld der „Rewe Petz Ladies ...

Kinderkarneval in Wahlrod: Ein Riesenfest für die Kleinen

Am 13. Februar 2026 verwandelte sich Wahlrod erneut in ein buntes Karnevalsparadies für Kinder. Unter ...

Karnevalssturm im Rathaus von Hamm (Sieg)

Am 12. Februar 2026 verwandelte sich auch das Rathaus in Hamm (Sieg) in eine Karnevalshochburg. Unter ...

Weitere Artikel


Mehr als die Hälfte der Brutvogelarten in Rheinland-Pfalz ist bedroht

Über die Hälfte der Brutvogelarten in Rheinland-Pfalz st gefährdet, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. ...

Erhöhte Glättegefahr in Rheinland-Pfalz am Dienstagmorgen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor einer erhöhten Glättegefahr am Dienstagmorgen, 3. Februar 2026, ...

Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten Gieleroth übergaben Spenden

Am Sonntag (1. Februar) war es wieder so weit: Die Spendensumme für verschiedene Projekte der Freunde ...

Emotionaler Abschied beim Möhnenkaffee in Flammersfeld

Am 31. Januar 2026 fand der traditionelle Möhnenkaffee im ausverkauften Bürgerhaus in Flammersfeld statt. ...

Kaugummi-Unfall? So entfernt man Kaugummi sanft und sicher aus Stoffen

Kaugummi auf Kleidung oder Polstern kann schnell zur Geduldsprobe werden. Doch mit den richtigen Techniken ...

Schimmel im Badezimmer effektiv bekämpfen: Tipps und Tricks zur Vorbeugung

Winterzeit ist leider oft auch Schimmelzeit. Schimmel im Bad ist dabei nicht nur ein ästhetisches Problem, ...

Werbung