Werbung

Pressemitteilung vom 06.02.2026    

Begegnungsstätte für Trauernde in Kirchen

Am 16. Februar 2026 öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für Menschen, die einen Verlust erlitten haben. Das Café bietet einen geschützten Raum für Austausch und Trost.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Kirchen. Am Montag, dem 16. Februar, findet von 15 Uhr bis 16.30 Uhr im "Kutscherhaus", Bahnhofstraße 14a, in Kirchen das Café für Trauernde statt. Diese Veranstaltung richtet sich an Menschen, die um einen nahestehenden Angehörigen trauern. In einem geschützten Rahmen können Besucher über ihren Verlust sprechen oder den Erfahrungen anderer zuhören.

Das Treffen bietet eine Gelegenheit, in einer unterstützenden Gemeinschaft Trost zu finden. Interessierte werden gebeten, sich vor ihrem ersten Besuch telefonisch anzumelden. Ansprechpartnerin ist Dagmar Kohlhaas vom Ambulanten Hospizdienst der Caritas Betzdorf. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0163-8976015 oder per E-Mail an hospiz-ambulant@caritas-betzdorf.de. (PM/Red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

BVB-Legende René Tretschok besuchte Altenkirchen

René Tretschok hat zwar kein Fußballspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, trotzdem kann ...

175 neue Fachkräfte wagen den Schritt ins Berufsleben

Die Wirtschaft kann sich nun über 175 neue Fachkräfte freuen. In einer Feierstunde der IHK-Regionalgeschäftsstelle ...

Verfolgungsjagd endet mit Festnahme einer 25-jährigen Fahrerin

Am Dienstag (23. Juni 2026) kam es in Niederfischbach zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Eine 25-jährige ...

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium wird Tennis-Vizelandesmeister

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums überzeugte beim Tennis-Landesfinale in Trier ...

Mülltrennung wirkt: Große Resonanz auf Infotag in Altenkirchen

Am 18. Juni 2026 verwandelte sich der Marktplatz in Altenkirchen in ein Informationszentrum für Recycling. ...

Weitere Artikel


Razzia: Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Zoll in Koblenz

Am 5. Februar 2026 führten die Polizeiinspektion Koblenz 1 und das Hauptzollamt Koblenz umfangreiche ...

Spannende Wettbewerbe: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2026 in Koblenz

In diesem Jahr übernimmt die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Rolle bei der Deutschen Meisterschaft ...

Spannende Duelle bei den Tischtennis-Meisterschaften in Friesenhagen

Die offenen Tischtennismeisterschaften der DJK Friesenhagen zogen auch in diesem Jahr zahlreiche Sportbegeisterte ...

Infrastrukturprojekt in Mudersbach und Brachbach stockt weiterhin

Die Anbindung des Industriegebiets von Mudersbach und Brachbach sorgt seit Jahren für Diskussionen. Trotz ...

Fünf Millionen Euro Landesförderung für Kita-Ausbau in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz investiert erneut in die frühkindliche Bildung und setzt dabei auf den Ausbau von Kita-Plätzen. ...

Jugendschutzkontrollen in Altenkirchen decken zahlreiche Verstöße auf

In Altenkirchen führte eine koordinierte Aktion der Polizei und der Ordnungsbehörde am 5. Februar 2026 ...

Werbung