Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2026    

Karnevalsfreude im Bürgerhaus: Prinzenfrühschoppen des Karnevalsvereins Scheuerfeld

Am Sonntag (1. Februar) fand der traditionelle Prinzenfrühschoppen des Karnevalsvereins Scheuerfeld im Bürgerhaus Freusburg statt. Zahlreiche befreundete Vereine aus der Umgebung folgten der Einladung und genossen einen geselligen Tag.

Prinzenfrühschoppen des Karnevalsvereins Scheuerfeld (Foto: Kristin Vogel)

Scheuerfeld. Am Sonntag (1. Februar) lud der Karnevalsverein Scheuerfeld um 11.11 Uhr zum traditionellen Prinzenfrühschoppen ins Bürgerhaus Freusburg ein. Viele befreundete Vereine aus der Region kamen zusammen, um einen fröhlichen und geselligen Tag zu verbringen.

Von Beginn an herrschte eine ausgelassene Stimmung, in der viel gelacht und gefeiert wurde. Zur Mittagszeit sorgte ein gemeinsames Essen für die nötige Stärkung, während kühle Getränke nicht fehlen durften. Verschiedene Spiele lockerten das Programm auf und trugen zur guten Laune bei.

Der Prinzenfrühschoppen bot reichlich Gelegenheit für den Austausch unter Freunden und Karnevalisten. Alte Bekanntschaften wurden gepflegt und neue Kontakte geknüpft. Bis in den weiteren Tagesverlauf hinein genossen die Gäste das gemütliche Beisammensein, bevor der Tag langsam ausklang. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Karneval  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Saisonauftakt bei der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain

Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain startet mit ihrem Programm in das Jahr 2026. ...

Spannende Duelle bei den Tischtennis-Meisterschaften in Friesenhagen

Die offenen Tischtennismeisterschaften der DJK Friesenhagen zogen auch in diesem Jahr zahlreiche Sportbegeisterte ...

Neuer Boxverein in Wissen: RETRO BOXING e. V. startet im Frühjahr

In Wissen entsteht ein neuer Boxverein, der klassische Werte mit zeitgemäßer Vereinsarbeit vereint. Die ...

Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

SSV Wissen zeigt Kampfgeist trotz Niederlage gegen Römerwall

Die Bezirksoberliga-Frauen des SSV 95 Wissen mussten sich im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten HSG ...

Linedance für Fortgeschrittene: Beliebter Kurs im Haus Felsenkeller

In Altenkirchen erfreut sich der Linedance-Kurs für Fortgeschrittene großer Beliebtheit. Unter der Leitung ...

Weitere Artikel


Saisonauftakt bei der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain

Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain startet mit ihrem Programm in das Jahr 2026. ...

Mildere Temperaturen und Regen in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen dürfen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf mildere Temperaturen einstellen. ...

Gewalt an Schulen in Rheinland-Pfalz: Ein Blick auf Ludwigshafen und die politischen Reaktionen

In Rheinland-Pfalz häufen sich Berichte über Gewalt an Schulen, was Politik, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen ...

Werbung