Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2026    

Seniorenclub des FV Rheinland zu Gast beim Heimsieg von Mainz 05

Auf Einladung von Lotto Rheinland-Pfalz besuchte eine Gruppe des Seniorenclubs des Fußballverbandes Rheinland das Bundesligaspiel Mainz 05 gegen den FC Augsburg. Der Nachmittag im Stadion stand dabei ganz im Zeichen der Anerkennung für das langjährige Ehrenamt.

Foto: Privat

Mainz. Jürgen Häffner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, begrüßte die Gäste und bezeichnete die Einladung als Dank an die verdienten Ehrenamtler. Auch Walter Desch, Ehrenpräsident des FV Rheinland und Mitglied im Stiftungsrat der Lotto-Stiftung, richtete Dankesworte an die Anwesenden. Nach einem gemeinsamen Essen verfolgten die Teilnehmer eine spannende Begegnung. Mainz entschied das Spiel mit 2:0 für sich und sicherte damit wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Im Stadion herrschte eine tolle Stimmung, die auch von vielen Fastnachtsgarden und Stimmungsliedern geprägt war. Nach der Partie blieb genügend Zeit, sich bei netten Gesprächen und Anekdoten im VIP-Bereich von Mainz 05 auszutauschen. Aus dem Fußballkreis Westerwald-Sieg waren Georg Frühwirth, Patric Heene, Herbert Brandenburger und Wolfgang Hörter mit dabei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mit mentaler Fitness gegen die Prüfungsangst: Vortrag in Koblenz am 21. Mai

Ob in Schule, Studium, Ausbildung oder bei der Bewerbung: Prüfungsangst ist weit verbreitet. Was dagegen ...

Alkoholisierte Spritztour endet in Friesenhagen mit Unfall

In Friesenhagen kam es am frühen Samstagmorgen (9. Mai 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei junge ...

Projekt der DRK-Kinderklinik Siegen gewinnt Wettbewerb "Initiativen gegen Einsamkeit"

Der elfte Freiwilligen- und Ehrenamtstag ("FEAT") des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe fand am Samstag, ...

Resilienz schaffen: Erstmalig Bevölkerungsschutztag in Hamm (Sieg)

In ziemlich genau einem Monat ist es soweit: Am 13. Juni 2026 sind Einwohner der Verbandsgemeinde Hamm ...

Am Muttertag lädt der "Treffpunkt Wissen" zum traditionellen Maimarkt ein

Der Maimarkt findet traditionell am Muttertag in der Rathausstraße statt. Am Sonntag (10. Mai) eröffnete ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Weitere Artikel


Tauschen in der Fußgängerzone: Kleidertauschparty kommt nach Altenkirchen

Mitten in der City wird am 28. Februar wieder fleißig getauscht: Der ehemalige Lederwarenladen in der ...

Rosenmontag in Rheinland-Pfalz: Sicherheitskräfte im Großeinsatz

In Rheinland-Pfalz stehen die Straßen ganz im Zeichen der Fastnacht. Doch damit der Spaß nicht zu kurz ...

Verfassungsgericht prüft Zuverlässigkeitsprüfungen für Fraktionsmitarbeiter

In Rheinland-Pfalz stehen die im Landtag eingeführten Zuverlässigkeitsprüfungen für Mitarbeiter von Fraktionen ...

Digitales Kennenlernen bei den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V.

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V. laden junge Führungskräfte und Unternehmer zu einem digitalen ...

Albert Schäfer lädt am 4. März zu einem anschaulichen Vortrag nach Pleckhausen ein

Die "Alte Hütte" im Hombachtal und die "Neue Hütte" im Grenzbachtal. Zwei bedeutende Stätten der Westerwälder ...

Dartspektakel in Troisdorf: Marco Zeuner aus Altenkirchen überzeugt bei Champs of Darts

Die Stadthalle Troisdorf war am Freitag (6. Februar 2026) Schauplatz eines Darts-Events. Beim "Champs ...

Werbung