Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2026    

Unter dem Meer - Närrische Sitzung in Gebhardshain

Am Altweiberdonnerstag übernahm der Frauenelferrat des KVG Lugge Loo das Zepter im Westerwälder Hof in Gebhardshain. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Unter dem Meer" und bot ein abwechslungsreiches Programm.

Ein Blick unter das Meer. (Quelle: Tina Oberdries)

Gebhardshain. Der Frauenelferrat unter der Leitung von Präsidentin Nadine Schmidt lud zur traditionellen Altweiber-Sitzung ein. Der Saal war passend zum Motto "Unter dem Meer" geschmückt, und auch viele Gäste erschienen in themengerechten Kostümen. Ein Kostümwettbewerb würdigte die kreativen Verkleidungen.

Nach einem Eröffnungstanz des Frauenelferrats zeigte das Nachwuchsballett des KVG sein Können. Ein humorvoller Sketch aus dem Kita-Alltag gewährte den Zuschauerinnen Einblicke in die Herausforderungen moderner Mütter. Eine weitere Gruppe erzählte von einem entlaufenen Schaf, das für Aufsehen sorgte.

Angeltrip in Steinebach
Im Laufe des Nachmittags bereicherten befreundete Vereine aus Fensdorf, Elkenroth und Malberg die Sitzung mit Grußworten und Tänzen. Das Lugge Loo Ballett beeindruckte erneut mit einer starken Darbietung. Jan Seifer berichtete anschließend von seinem Schüleralltag.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zwei Anglerinnen brachten die Anwesenden ins Jahr 2036, als der Nachbarort Steinebach nach einem Unwetter in einen Stausee verwandelt wurde. Trotz eines ausgiebigen Angeltrips blieben sie ohne Erfolg. Zum Abschluss schilderten zwei Herren des Elferrats humorvoll die Schwierigkeiten eines Mannes beim Pizzabestellen.

Das große Finale vereinte alle Aktiven auf der Bühne und leitete nahtlos zur anschließenden Party über, die bis spät in den Abend andauerte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Loch in der Kasse, aber ein Herz für jedes Tier: Der Tierschutzverein Siebengebirge braucht Unterstützung

In den vergangenen Wochen wurde der Tierschutz Siebengebirge mehrfach mit Situationen konfrontiert, die ...

Wäller Tour Watzenhahner Riesen: Steinerne Giganten und unvergessliche Geschichten

Die Wäller Tour Watzenhahner Riesen ist eine rund 13,5 Kilometer lange Rundwanderung durch die Wälder ...

Vandalismus auf Baustelle in Horhausen: Baumaschinen beschädigt

Unbekannte Täter haben auf einer Baustelle in Horhausen/Pleckhausen erheblichen Schaden angerichtet. ...

Offenes Freundschaftsangeln in Altenkirchen: Ein Event für Angler aus ganz Deutschland

An Fronleichnam, 4. Juni, lädt der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. zum traditionellen Offenen ...

Kirchen: VfL Kirchen kämpft vergeblich beim Faustball-Heimspiel

Am Sonntag (10. Mai) fand ein spannender Spieltag der Faustball-Verbandsliga im Stadion auf dem Molzberg ...

Erfolgreiches Vatertagsfest in Wallmenroth: Haxenessen und Lattenknaller begeistern Besucher

Am Vatertag trotzte die Veranstaltung in Wallmenroth den Wetterprognosen und wurde zu einem vollen Erfolg. ...

Weitere Artikel


Vorsätzliche Baum-Schädigung in Flammersfeld

In der Ortsgemeinde Flammersfeld wurden sechs Bäume vorsätzlich durch Streusalz beschädigt. Die Ordnungsbehörde ...

Neuanfang in Betzdorf: Christliche Bücherstube öffnet an neuem Standort

Nach einer Phase der Ungewissheit öffnet die Christliche Bücherstube in Betzdorf wieder ihre Türen. Der ...

Hochwasserschutz in Koblenz - Rosenmontagsumzug nicht gefährdet

Koblenz rüstet sich für steigende Pegelstände von Rhein und Mosel. Trotz der drohenden Hochwasserlage ...

Kandidat für die Landtagswahl 2026: Uwe Wagner (AfD)

Am Sonntag, 22. März, stehen die rheinland-pfälzischen Landtagswahlen 2026 an. Doch wer sind die Direktkandidierenden, ...

19-Jähriger in Derschen unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

Am Donnerstagnachmittag wurde ein junger Autofahrer in Derschen von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle ...

Alkoholfahrt endet im Graben

In der Nacht zum Freitag ereignete sich auf der L 280 bei Niederfischbach ein Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger ...

Werbung