Werbung

Pressemitteilung vom 14.02.2026    

Handwerksmesse Koblenz: Ein Schaufenster für Innovation und Qualität

Vom 17. bis 19. April 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in ein lebendiges Schaufenster des Handwerks. Die Messe bietet Betrieben eine Plattform, um ihre Leistungen einem breiten Publikum zu präsentieren.

Das Konzept einer neuen Handwerksmesse Koblenz im Herzen der Stadt kommt gut an und die aktuell vorliegenden Aussteller-Buchungen sorgen für gute Stimmung bei Marco Koenitz (von rechts), Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, HwK-Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich und HwK-Präsident Kurt Krautscheid. (Archivfoto: D. Koenitz GmbH. Koblenz Messen & Ausstellungen)

Koblenz. Die bevorstehende Handwerksmesse in Koblenz wird die Innenstadt vom 17. bis 19. April 2026 in einen Schauplatz des regionalen Handwerks verwandeln. Im Fokus stehen dabei Innovation, Qualität und Karrierechancen im Handwerk. Geplant sind thematische Ausstellungsinseln, Pop-up-Werkstätten und Genussbereiche, die das Handwerk erlebbar machen sollen. Dieses neue Messekonzept wurde von der Handwerkskammer Koblenz, der Stadt Koblenz sowie den Messe- und Event-Spezialisten der Firma Koenitz entwickelt. Es zielt darauf ab, handwerkliche Leistungen direkt in das Zentrum der Stadt zu bringen und so einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Bereits jetzt ist die Messe gut gebucht - etwa die Hälfte der verfügbaren Flächen ist schon vergeben. Dennoch haben interessierte Handwerksbetriebe, Zulieferer und handwerksnahe Institutionen weiterhin die Möglichkeit, sich für die noch freien Standplätze anzumelden. Die Anmeldung erfolgt online über die Website von Koenitz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Handwerk   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Internationale Bildungsexperten erkunden handwerkliche Ausbildungsstandards in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz wurde kürzlich zum Schauplatz eines besonderen internationalen Austauschs. ...

Weltumsegler Boris Hermann war Gast beim Empfang der Wirtschaft in Selters

Bei unerträglichen, fast tropischen Temperaturen konnten die Besucher des Empfangs der Westerwälder Wirtschaft ...

120 Jahre Heidrich: Handwerk mit Tradition und Blick nach vorn

Seit 120 Jahren steht die Firma Heidrich in Daaden für handwerkliche Qualität und kontinuierliche Entwicklung. ...

Beruflicher Aufstieg durch Weiterbildung in Wissen

Die Absolventen der Fachschule Wirtschaft haben ihre berufsbegleitende Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. ...

Bayerischer Investor sichert Zukunft von Möbel Pagnia und "pack zu"

Ein kapitalkräftiges Unternehmen aus Bayern steigt bei der angeschlagenen Pagnia-Gruppe ein und führt ...

Weitere Artikel


Konzertsaison in der "Linde" startet mit Steve next Door

Am Samstagabend, 28. Februar, öffnet die Szenekneipe "Linde" ihre Türen für den Auftakt der Konzertsaison ...

Aktualisiert: Auffahrunfall in Rennerod mit vier verletzten Personen

Am Abend des 14. Februar 2026 kam es in Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen ...

Rathausstürmung in Wissen: Die heiße Phase im Straßenkarneval beginnt

Traditionell begann am Altweiber-Donnerstag (12. Februar) die heiße Phase des Straßenkarnevals. Pünktlich ...

Politischer Konflikt in Betzdorf: SPD wehrt sich gegen scharfe CDU-Vorwürfe

Ein Antrag der SPD im Betzdorfer Stadtrat zur Verbesserung der Sicherheitslage sorgt für Spannungen. ...

Paketverlust beim Online-Shopping – Die rechtlichen Tücken einer Abstellgenehmigung

Immer mehr Pakete werden ohne persönliche Übergabe an der Haustür oder im Treppenhaus abgestellt. Doch ...

Hobby Carnevalisten Erbachtal feierten den Auftakt ins Jubiläumsjahr mit vielen Gästen

Am Donnerstag (12. Februar) begann das "Zeltwochenende" mit dem bekannten Möhnen Café. Am Freitag (13. ...

Werbung