Werbung

Pressemitteilung vom 19.02.2026    

Glatteis und Schneefall: Vorsicht auf den Straßen in Rheinland-Pfalz

Das Wetter in Rheinland-Pfalz bleibt weiterhin ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glättegefahr und zeitweise starken Böen, die die Region heute begleiten.

(Foto: Thomas Banneyer/dpa)

Rheinland-Pfalz. Die Menschen in Rheinland-Pfalz sollten sich am heutigen Tag auf glatte Straßen einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach kann es bis in den Vormittag hinein in den nördlichen Regionen zu Schneefällen zwischen einem und fünf Zentimetern kommen. Ab Mittag könnte der Niederschlag in Regen übergehen. Besonders in freien Lagen ist mit zeitweise starken Böen zu rechnen, die jedoch am Mittag nachlassen sollen. Leichter Frost zwischen null und minus zwei Grad wird gebietsweise erwartet.

In der Nacht zum Freitag besteht ebenfalls stellenweise die Gefahr von leichtem Frost zwischen null und minus drei Grad. Vor allem in den nördlichen Mittelgebirgen muss mit Glätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Zunahme bei heimlichem Filmen: Polizei warnt vor "Upskirting" und "Downblousing"

Die Zahl der Fälle von heimlichem Filmen oder Fotografieren intimer Bereiche ist in Rheinland-Pfalz stark ...

Wintereinbruch sorgt für Chaos im Nahverkehr in Rheinland-Pfalz

Der plötzliche Wintereinbruch hat in Rheinland-Pfalz zu erheblichen Störungen im Nahverkehr geführt. ...

Rheinland-Pfalz vor der Wahl: Wichtige Informationen zum Urnengang am 22. März

In Rheinland-Pfalz steht die Landtagswahl bevor, bei der rund 2,95 Millionen Bürgerinnen und Bürger ihre ...

CDU-Spitzenkandidat Schnieder fordert klare Abgrenzung von der Linken

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz hat der CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder Ministerpräsident ...

Bündnis fordert neues Gesetz für besseren Wohnraum in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz schlägt ein Bündnis aus Umwelt-, Sozial- und Mieterverbänden Alarm: Die Wohnsituation ...

Vielfältiges Fasten in Rheinland-Pfalz: Bewusst Verzicht üben

Fasten beschränkt sich längst nicht mehr nur auf den Verzicht von Genussmitteln wie Süßigkeiten, Alkohol ...

Weitere Artikel


Yoga für Krebsbetroffene beim DRK in Wissen

Das Rote Kreuz Kreisverband Altenkirchen startet ab Freitag den 13. März 2026 wieder mit dem Kurs "Yoga ...

"Feldenkrais: Bewusstheit durch Bewegung" ist fester Bestandteil des Bildungsprogramms im Haus Felsenkeller.

Die Methode wurde von dem israelischen Physiker und Judomeister Dr. Moshé Feldenkrais (1904-1984) entwickelt. ...

KIWi-Wissen lädt zu einer Lesung mit Reinhard Wagner: Mystische, wilde, wunderschöne Western Isles

Mit Fähren, auf vier Rädern und weiten Wegen zu Fuß über die Äußeren Hebriden war Reinhard Wagner unterwegs. ...

CDU-Spitzenkandidat Schnieder fordert klare Abgrenzung von der Linken

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz hat der CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder Ministerpräsident ...

Der Bürgertreff Wissen startet im März

Der Verein lädt zur Mitgliederversammlung am 6. März 26 ein. Es ist soweit: Ab März gibt es im Herzen ...

Heizkörpernischen dämmen – hohe Einsparpotenziale in vielen Gebäuden

Besonders in Gebäuden aus den 1960er und 70er Jahren sind Heizkörpernischen in Außenwänden sehr häufig ...

Werbung