Werbung

Pressemitteilung vom 20.02.2026    

Nach einem glatten Freitag werden die Temperaturen milder - Es bleibt aber nass

Zum Wochenende hin ändert sich das Wetter im Westerwald deutlich: Es wird milder, jedoch auch regnerisch. Autofahrer sollten sich auf glatte Straßen einstellen.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Westerwald. Das Wetter im Westerwald wird zum Wochenende hin milder, allerdings auch regnerischer. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) tritt am Morgen verbreitet Frost auf, was zu glatten Straßen führen kann. Autofahrer sind daher zur Vorsicht aufgerufen. Im Laufe des Tages verdichten sich die Wolken von Westen her, und stellenweise fällt Regen. Am Nachmittag in Hochlagen des Westerwaldes örtlich Glätte durch geringfügigen Schneefall nicht ausgeschlossen. Bei über die Kammlagen weiter ansteigender Schneefallgrenze am Abend rasch nachlassende Glättegefahr.
Die Höchsttemperaturen erreichen am Freitag, 20. Februar, Werte zwischen 4 und 7 Grad.

In der Nacht zum Samstag, 21. Februar, breitet sich Regen aus Nordwesten aus, wobei in höheren Lagen Glättegefahr besteht. Laut den Meteorologen steigen die Temperaturen im Laufe der Nacht an. Im Bergland kommt es ab etwa 500 m zeitweise zu starken Böen bis 60 km/h (Bft 7) aus Südwest, in Kamm- und Gipfellagen zu einzelnen stürmischen Böen bis 70 km/h (Bft 8).



Am Samstag tagsüber bleibt es überwiegend wolkig mit zeitweiligem Regen bei maximalen Temperaturen von 12 Grad, während im hohen Westerwald Temperaturen um 7 Grad erwartet werden.

In der Nacht zum Sonntag stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise Regen. Tiefstwerte zwischen 9 und 5 Grad. Im Bergland vereinzelt starke Böen aus Südwest. Auch der Sonntag, 22. Februar, zeigt sich bedeckt und regnerisch, mit Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad, in höheren Lagen zwischen 9 und 11 Grad.

Aussichten in die neue Woche
Am Montag wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise schauerartiger Regen. Höchstwerte 11 bis 15 Grad, im höheren Bergland um 9 Grad. Mäßiger bis frischer Westwind mit starken bis stürmischen Böen.
In der Nacht zum Dienstag bei wechselnder Bewölkung weiterhin zeitweise Schauer. Tiefstwerte 8 bis 4 Grad. Nachlassender Wind.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Achtung: Neue Zollgebühren beim Online-Shopping ab dem 1. Juli

Ab dem 1. Juli 2026 müssen Verbraucher bei Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern mit zusätzlichen Zollgebühren ...

Nichtraucheranteil in Rheinland-Pfalz steigt weiter an

In Rheinland-Pfalz nimmt der Anteil der Nichtraucher kontinuierlich zu. Eine aktuelle Mikrozensuserhebung ...

Hendrik Hering zieht Bewerbung für Lotto-Posten zurück

Nach intensiver Kritik an der geplanten Besetzung eines zweiten Geschäftsführerpostens bei Lotto Rheinland-Pfalz ...

Pfingsten in Rheinland-Pfalz: Sommerliche Abenteuer und Erlebnisse im Freien

Der Frühsommer zeigt sich von seiner besten Seite: Über das lange Pfingstwochenende erwartet Rheinland-Pfalz ...

Kalte Gewässer am Pfingstwochenende: DLRG warnt vor Gefahren

Zum bevorstehenden Pfingstwochenende, das teils heiß werden soll, warnt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ...

GEW fordert Deutschlandticket für Schüler in den Sommerferien

In Rheinland-Pfalz setzt sich die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) dafür ein, dass Schüler ...

Weitere Artikel


Lkw-Unfall bei Rennerod: Aufwendige Bergung nach Wintereinbruch

Ein Lkw-Unfall auf der B54 bei Rennerod sorgte am Donnerstagnachmittag (19. Februar 2026) für einen umfangreichen ...

Kontrollen in Betzdorf: Polizei entdeckt Verstöße in der Innenstadt

Am 19. Februar 2026 führte die Polizeiinspektion Betzdorf umfangreiche Kontrollmaßnahmen in der Innenstadt ...

25-jähriger Autofahrer in Hamm unter Drogeneinfluss gestoppt

In Hamm (Sieg) wurde am Donnerstagabend (19. Februar 2926) ein junger Autofahrer von der Polizei angehalten. ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Nur noch drei gesetzte Spielerinnen dabei

Die „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen biegen langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Die Zahl ...

Mit Schulpatenschaft gegen Fachkräftemangel

Mit einer Unterschrift haben die Ernst-Barlach-Realschule plus in Höhr-Grenzhausen und das Unternehmen ...

Tollwutgefahr in Rheinland-Pfalz: Ministerin rät zur Impfung von Haustieren

Nach einem besorgniserregenden Tollwutfall im Rhein-Pfalz-Kreis hat Umweltministerin Katrin Eder (Grüne) ...

Werbung