Werbung

Pressemitteilung vom 20.02.2026    

Christian Redl liest wahre Verbrechen in Altenkirchen

Am 27. Februar 2026 wird der Schauspieler Christian Redl im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen spannende Geschichten aus dem True-Crime-Magazin CRIME präsentieren. Die Veranstaltung verspricht fesselnde Einblicke in echte Kriminalfälle, die sowohl erschreckend als auch nachdenklich stimmen.

Christian Redl. (Quelle: Kulturbüro Haus Felsenkeller)

Altenkirchen. Am Freitag, den 27. Februar, lädt der KulturSalon in der Stadthalle Altenkirchen zu einer besonderen Lesung ein. Ab 20 Uhr präsentiert der bekannte Schauspieler Christian Redl packende Geschichten aus dem True-Crime-Magazin CRIME des STERN. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.

Giuseppe Di Grazia, stellvertretender Chefredakteur des STERN und Redaktionsleiter von CRIME, beschreibt die Geschichten als emotional ansprechend: "Unsere Geschichten über wahre Verbrechen sprechen die Leser emotional an – sie erschrecken, machen zornig und nachdenklich – und sie decken alle Facetten einer spannenden Erzählung ab. Sie unterhalten und fesseln den Leser bis zum Schluss."



Täter und Kommissar
Christian Redl, bekannt für seine Rollen als Täter und Kommissar, wird zwei ausgewählte Fälle auf der Bühne vorstellen. Tickets sind ab 28 Euro im Vorverkauf im Kulturbüro in der Marktstraße 30 in Altenkirchen oder online erhältlich (zuzüglich Vorverkaufsgebühren). An der Abendkasse kostet der Eintritt 33 Euro. Schüler, Studenten sowie Teilnehmer des BFD und FSJ erhalten ermäßigte Tickets ab 14,50 Euro. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltige Wärmeversorgung: Grundschule Alpenrod setzt auf Pelletheizung

Die Grundschule in Alpenrod hat eine neue, umweltfreundliche Heizungsanlage erhalten. Nach zahlreichen ...

Schwerer Motorradunfall auf der L322 bei Reckenroth

Am frühen Nachmittag des 11. September ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L322 zwischen ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

IG Metall Neuwied feiert langjährige Mitglieder auf dem Rhein

Die IG Metall Neuwied lud am 4. September 2026 zu einer außergewöhnlichen Ehrung ein. Auf dem Passagierschiff ...

Straßensperrung auf der L 286: Bauarbeiten zwischen Weitefeld und Friedewald

Die Landesstraße 286 wird für umfangreiche Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt ...

Augen im Mittelpunkt beim Seniorennachmittag in Horhausen

Ein informativer und zugleich geselliger Nachmittag erwartete die Besucher des Seniorennachmittags der ...

Weitere Artikel


B2Run Koblenz 2026: Start der Anmeldephase für das beliebte Laufevent

Am 26. Juni 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in eine Laufstrecke. Unternehmen und Institutionen ...

Meisterklasse in Jazz und Pop: Workshop für Gesang und Klavier

An der Landesmusikakademie findet ein besonderer Workshop statt, der sich an Duos richtet, die ihre Fähigkeiten ...

Altenkirchen: Kreisweite Säuberungsaktion gegen illegale Müllentsorgung

Der Landkreis Altenkirchen organisiert auch in diesem Frühjahr die "Aktion Saubere Landschaft", um gegen ...

Druidensteig im Rennen um "Deutschlands schönster Wanderweg 2026"

Der Druidensteig, ein beliebter Fernwanderweg im Westerwald, strebt nach dem Titel "Deutschlands schönster ...

Buchvorstellung in Weyerbusch: Der neue Roman über Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Die Ortsgemeinde Weyerbusch lädt zur Vorstellung des neuen Romans "Rastlos Solidarisch" ein, der das ...

Buchtipp: "Irreversibel – Die Tücken des Alter(n)s" von Hans-Werner Lücker

Irreversibel ist das Altern unbestreitbar. Mit zunehmendem Alter lässt die Freude am Älterwerden nach ...

Werbung