Werbung

Nachricht vom 24.02.2026    

Verkehrsunfall auf der B 256 sorgte in Hamm für Verkehrsbehinderungen

Von Klaus Köhnen

Am Dienstag (24. Februar 2026) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm, gegen 15.45 Uhr alarmiert. Auf der Bundesstraße (B 256) war es in einem kurvenreichen Straßenabschnitt zwischen Hamm und Windeck-Au zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. (Bilder: kkö)

Hamm. Die Bundesstraße, die derzeit an mehreren Stellen von Baustellen betroffen ist, musste während des Unfalls zwischen Hamm und Windeck-Au (NRW) voll gesperrt werden. In einer Linkskurve war ein aus Richtung Au kommender Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und hier mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

In den Fahrzeugen waren insgesamt drei Personen betroffen. Aufgrund der unklaren örtlichen Lage wurden Rettungsfahrzeuge aus dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Landkreis Altenkirchen alarmiert. Die zuerst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten fest, dass die betroffenen Personen mit sehr viel Glück nur leicht verletzt waren. Feuerwehrleute betreuten die Insassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Parallel wurde der Brandschutz, mit unterschiedlichen Löschmitteln sichergestellt und die Einsatzstelle auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr bestanden gemeinsam mit der Polizei in der Absicherung der Unfallstelle.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verkehrsteilnehmer ohne Respekt
Leider war auch hier wieder festzustellen, dass nicht alle Fahrzeugführer Sperrungen respektieren. Einige Fahrzeugführer drängelten sich trotz Sperrungen durch die Unfallstelle. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm war unter der Leitung des Wehrleiters, Alexander Müller, mit rund 15 Kräften, darunter auch die Besatzung der Feuerwehreinsatzzentrale, im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit je einem Rettungswagen aus Windeck und aus Wissen, sowie Kräfte der Polizei aus Altenkirchen vor Ort.

Strecke ist wieder frei
Erst nachdem die Unfallfahrzeuge abgeschleppt worden waren, konnte die Sperrung des Streckenabschnittes aufgehoben werden. Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Open-Air-Gottesdienst bringt Altenkirchener Marktplatz zum Strahlen

Am Sonntag, dem 23. August, verwandelte sich der Marktplatz in Altenkirchen in einen lebendigen Treffpunkt. ...

Früherkennung bei neurogener Hüftdezentrierung: Chancen für junge Patienten

Viele Eltern von Kindern mit neurologischen Erkrankungen bemerken zunächst andere Symptome als Probleme ...

Beweidungsprojekt auf der Schmidtenhöhe: Einzigartige Artenvielfalt in Koblenz bewahrt

Ein ungewöhnliches Naturschutzprojekt auf der Schmidtenhöhe in Koblenz sorgt für den Erhalt seltener ...

Peter Eisel übernimmt die Schulleitung der BBS Betzdorf-Kirchen

Eine bedeutende personelle Entscheidung prägt den Beginn des noch jungen Schuljahres an der Berufsbildenden ...

Athleten von Sporting Taekwondo verließen Teuto-Cup mit zweimal Gold und einmal Silber

Ein Testturnier, um im Training erprobte Dinge unter realistischen Wettkampfbedingungen umzusetzen, bot ...

Heranwachsender demolierte Wohnungstür seiner Ex-Freundin – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin trat ein 19-Jähriger gegen deren Wohnungstür und zerstörte anschließend ...

Weitere Artikel


Bunte Karnevalsfreude beim Seniorentreff in Pracht

Am Rosenmontag (16. Februar 2026) wurde das Sportlerheim in Pracht zur Bühne für ein fröhliches Treffen ...

Weltrekord erbrachte Spende: Lebenshilfe Tagesförderstätte Flammersfeld wurde bedacht

Sebastian Trimborn vom RSC Buchholz stellte am 27. Dezember 2025 einen neuen Guiness Weltrekord auf. ...

Frühlingshafte Temperaturen in Rheinland-Pfalz erwartet

Nach einer Phase von Schnee und Eis kündigt der Deutsche Wetterdienst für Rheinland-Pfalz milde Temperaturen ...

IGBCE Mittelrhein im Dialog mit Landtagskandidaten

Am 19. Februar 2026 fand ein bedeutsames Treffen des IGBCE-Bezirksvorstands Mittelrhein mit Kandidierenden ...

Palliativstation des Diakonie Klinikums Kirchen wird reaktiviert – mit neuem Chefarzt

Nach langen Monaten des Leidens geht es im Kirchener Krankenhaus endlich wieder voran: Mit Faiz Rahman ...

Psychisch kranke Frau soll auf ihren Vermieter eingestochen haben – Landgericht Koblenz verhandelte

Die 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz verhandelte über die Unterbringung einer 60-jährigen Frau ...

Werbung