Werbung

Pressemitteilung vom 27.02.2026    

Ehrungen bei den Landfrauen im Bezirk Altenkirchen

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen hatten zur Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Gieleroth eingeladen. In Anwesenheit der Kreisvorsitzenden Gerlinde Eschemann und der Kreisgeschäftsführerin Monika Künkler trug die Bezirksvorsitzende Anka Seelbach den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2025 vor.

Anka Seelbach ehrte Christel Seiler, die bereits seit 1956 bei den LandFrauen ist. (Foto: Landfrauen)

Gieleroth. Es folgte der Kassenbericht der Kassiererin Uta Räder. Die Entlastung des Bezirksvorstandes beantragten die Kassenprüferinnen Friederike Ritter und Brigitte Hering.
Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung der anwesenden langjährigen Mitglieder.

Ehrungen langjähriger Mitglieder
Für zehn Jahre wurden Ingrid Krämer, Irmtraud Kwiotek, Marion Merfert, Lore Pritz, Carmen Quast, Marianne Schneider, Brigitte und Fritz Siegmann geehrt. Auf 20 Jahre können Brigitte Armbrüster und Adelheid Henn zurückblicken. Bereits seit 30 Jahren ist Uta Räder bei den LandFrauen. Für 40 Jahre bei den LandFrauen wurde Anette Bach, Heike Fuchs und Gerda Lanzendörfer Dank ausgesprochen. Und stolze 50 Jahre sind Anita Kolb, Gisela Kolb und Rosemarie Schneider bereits dabei.



Im Jahr 1956, als die erste "Bild-Zeitung" erschien, die Frau im weißen Kleid Werbung für "Persil" machte und Fürst Rainier von Monaco seine Grace Kelly heiratete, ist Christel Seiler zu den Landfrauen gekommen. Viele Jahre lang hat sie Kurse in der Hardanger-Stickerei geleitet.

Allen Geehrten wurden eine Urkunde und ein Blumengeschenk überreicht. Zum Schluss dankte Anka Seelbach Inge Rütscher und Gisela Schäfer mit einem Präsent für ihre jahrelange Tätigkeit als Ortsvorsitzende. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Coburger Fuchsschafe: Rückkehr einer bedrohten Rasse in den Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied hat neue Bewohner: Fünf weibliche Coburger Fuchsschafe sind eingezogen. Diese seltene ...

Mediterrane Gitarrenklänge in Altenkirchen

Gitarrenspiel mit dem Feuer des Balkans und der Eleganz Österreichs: Petrit Çeku aus Zagreb lehrt als ...

A-cappella-Musik im Lichtermeer: Bach-Chor Siegen lädt zu stimmungsvollem Konzert ein

Am Sonntag, den 15. März 2026 erklingt um 18 Uhr in der Martinikirche Siegen ein außergewöhnliches Vokalkonzert ...

Die Goldenen Zwanziger im Kulturwerk in Wissen

Mackie Messer, die Seeräuberjenny und schräge Gestalten sind im Kulturwerk in Wissen in diesem Sommer ...

Rückblick der Wissener Karnevalsfrauen auf die Session

Am 31. Januar und 1. Februar 2026 fanden im katholischen Jugendheim in Wissen die Frauensitzungen der ...

Gemeindeschwester plus informiert über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Zu diesem Thema werden Vorträge in Daaden, Nauroth und Molzhain durch die Gemeindeschwester plus angeboten. ...

Weitere Artikel


Coburger Fuchsschafe: Rückkehr einer bedrohten Rasse in den Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied hat neue Bewohner: Fünf weibliche Coburger Fuchsschafe sind eingezogen. Diese seltene ...

Mediterrane Gitarrenklänge in Altenkirchen

Gitarrenspiel mit dem Feuer des Balkans und der Eleganz Österreichs: Petrit Çeku aus Zagreb lehrt als ...

A-cappella-Musik im Lichtermeer: Bach-Chor Siegen lädt zu stimmungsvollem Konzert ein

Am Sonntag, den 15. März 2026 erklingt um 18 Uhr in der Martinikirche Siegen ein außergewöhnliches Vokalkonzert ...

Verbraucherpreise in Rheinland-Pfalz: Energie günstiger, Lebensmittel teurer

Die Verbraucherpreise in Rheinland-Pfalz zeigen im Februar eine interessante Entwicklung. Während die ...

Werbung