Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2026    

Zukunft der Landwirtschaft: Einladung zur Infoveranstaltung in Birken-Honigsessen

Am 9. März 2026 lädt die Solidarische Landwirtschaft (Solawi) gemeinsam mit der KAB St. Elisabeth Birken-Honigsessen zu einer spannenden Veranstaltung ein. Interessierte erfahren mehr über innovative Ansätze für die regionale Landwirtschaft.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Birken-Honigsessen. Am Montag, dem 9. März, findet im katholischen Pfarrheim in der Talstraße 2 in Birken-Honigsessen eine Informationsveranstaltung der Solidarischen Landwirtschaft (Solawi) statt. In Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk der Region Rheinland-Pfalz wird von 19 Uhr bis maximal 21.15 Uhr ein neuer, unabhängiger Ansatz für eine zukunftsfähige Landwirtschaft vorgestellt. Dieser Weg bietet insbesondere für diejenigen eine interessante Option, die Wert auf Qualitätsgemüse und -fleisch legen.

Interessierte können sich im Vorfeld auf der Webseite der Solawi Wisserland informieren oder telefonisch Kontakt zur KAB St. Elisabeth unter der Nummer 02742-8253 aufnehmen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und erfordert keine vorherige Anmeldung. (PM/Red)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Golden Chaptones kehren mit "Pop meets Gospel" zurück nach Kausen

Die Golden Chaptones standen kurz vor dem Aus. Doch dank neuer Leitung und frischem Konzept erlebt der ...

Hochwasserrisiko im Wiedtal und Holzbach: Experte informiert über Schutzmaßnahmen

Die verheerenden Überflutungen an Ahr und Erft sind bald fünf Jahre her, doch die Gefahr von Hochwasser ...

Musikalische Nachwuchstalente im Kreis Altenkirchen im Rampenlicht

Am 8. März 2026, 17 Uhr, lädt die Kreismusikschule Altenkirchen zu einem besonderen Konzert in die Christuskirche ...

Muslimische Jugendliche bringen Freude ins Pflegezentrum Betzdorf

Am 25. Februar 2026 besuchten Jugendliche der Ahmadiyya Jugend das Gesundheits- und Pflegezentrum in ...

Gemeinsamer Einsatz für die Natur: Aufräumaktion in Steimel

Am vergangenen Samstag (28. Februar 2026) trafen sich engagierte Bürger in Steimel zu einem besonderen ...

Digitaler Durchblick in der Patientenakte: Ehrenamtliche ePA-Coaches helfen in Hamm

In Rheinland-Pfalz gibt es ein neues ehrenamtliches Programm, das Menschen bei der Nutzung der elektronischen ...

Weitere Artikel


Golden Chaptones kehren mit "Pop meets Gospel" zurück nach Kausen

Die Golden Chaptones standen kurz vor dem Aus. Doch dank neuer Leitung und frischem Konzept erlebt der ...

Hochwasserrisiko im Wiedtal und Holzbach: Experte informiert über Schutzmaßnahmen

Die verheerenden Überflutungen an Ahr und Erft sind bald fünf Jahre her, doch die Gefahr von Hochwasser ...

Sonderurlaub für Landesbeamte in Rheinland-Pfalz sorgt für Diskussionen

In Rheinland-Pfalz entfacht ein Fall von Sonderurlaub für eine Beamtin des Innenministeriums eine hitzige ...

Werbung