Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2026    

Zukunft der Landwirtschaft: Einladung zur Infoveranstaltung in Birken-Honigsessen

Am 9. März 2026 lädt die Solidarische Landwirtschaft (Solawi) gemeinsam mit der KAB St. Elisabeth Birken-Honigsessen zu einer spannenden Veranstaltung ein. Interessierte erfahren mehr über innovative Ansätze für die regionale Landwirtschaft.

Symbolbild. (Quelle: Pixabay)

Birken-Honigsessen. Am Montag, dem 9. März, findet im katholischen Pfarrheim in der Talstraße 2 in Birken-Honigsessen eine Informationsveranstaltung der Solidarischen Landwirtschaft (Solawi) statt. In Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk der Region Rheinland-Pfalz wird von 19 Uhr bis maximal 21.15 Uhr ein neuer, unabhängiger Ansatz für eine zukunftsfähige Landwirtschaft vorgestellt. Dieser Weg bietet insbesondere für diejenigen eine interessante Option, die Wert auf Qualitätsgemüse und -fleisch legen.

Interessierte können sich im Vorfeld auf der Webseite der Solawi Wisserland informieren oder telefonisch Kontakt zur KAB St. Elisabeth unter der Nummer 02742-8253 aufnehmen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und erfordert keine vorherige Anmeldung. (PM/Red)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Informationsabend in Wissen erklärt, wer Pflege finanziert

Pflege kann viel Geld kosten. Reichen Rente oder Pflegegeld nicht aus, entstehen schnell wichtige Fragen. ...

Der VfL-Kirchen ehrt seine Mitglieder

Der VfL-Kirchen blickt auf eine harmonische Jahreshauptversammlung zurück. Neben einem Rückblick auf ...

Das lange Warten hat ein Ende: Kirche in Wissen erstrahlt in "neuem" Glanz

Nach mehr als drei Jahren wird am Donnerstag (19. März) der erste Gottesdienst nach der Sanierung stattfinden. ...

Golden Chaptones kehren mit "Pop meets Gospel" zurück nach Kausen

Die Golden Chaptones standen kurz vor dem Aus. Doch dank neuer Leitung und frischem Konzept erlebt der ...

Hochwasserrisiko im Wiedtal und Holzbach: Experte informiert über Schutzmaßnahmen

Die verheerenden Überflutungen an Ahr und Erft sind bald fünf Jahre her, doch die Gefahr von Hochwasser ...

Sonderurlaub für Landesbeamte in Rheinland-Pfalz sorgt für Diskussionen

In Rheinland-Pfalz entfacht ein Fall von Sonderurlaub für eine Beamtin des Innenministeriums eine hitzige ...

Werbung