Werbung

Pressemitteilung vom 10.03.2026    

Neue Orgel in der Evangelischen Kirche Gebhardshain

Mit der neuen Orgel finden die umfangreichen Renovierungsmaßnahmen der Ev. Kirche Gebhardshain ihren Abschluss. Gebaut wurde die zweimanualige Orgel mit zwölf Registern von der Firma Freiburger Orgelbau Hartwig und Tilmann Späth.

Die neue Orgel wird am 29. März eingeweiht. (Foto: Kirchengemeinde)

Gebhardshain. Dieses besondere Projekt wurde intensiv begleitet von Kreiskantorin Hyejoung Choi und Michael Müller-Ebbinghaus, Orgelsachverständiger der Evangelischen Kirche im Rheinland. Mit einem Festgottesdienst und einem Konzert am Sonntag, 29. März 2026 wird die Inbetriebnahme der neuen Orgel gefeiert. Der Festgottesdienst um 10.30 Uhr wird musikalisch gestaltet von Volker Siefert an der Orgel und dem Kreisposaunenchor unter Leitung von Alfred Stroh.

Das Konzert für Orgel und Trompete von Kreiskantorin Choi zusammen mit Alfred Stroh wird um 16 Uhr stattfinden. Vorher besteht um 15.30 Uhr die Möglichkeit, bei einer Orgelführung das Instrument genauer kennenzulernen. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Kirchenmusik wird gebeten. Als spezielles Angebot für Kinder wird außerdem zu einem Kinderkonzert mit Erklärung der Orgel am 11. April 2026 um 10 Uhr eingeladen (nur mit Voranmeldung unter 0176-72237756).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Gebhardshain lädt alle Interessierten herzlich ein, selbst zu sehen und vor allem zu hören, wie schön die Späth-Orgel ist und wie sehr sie zukünftig Gottesdienste und Gemeindeleben mit ihren Klängen bereichern wird. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Obstbaumschnittkurs in Altenkirchen: Wissen für die Pflege von Streuobstwiesen

Streuobstwiesen prägen das Landschaftsbild, doch der richtige Schnitt der Obstbäume ist vielen nicht ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Erste Ouessantschaf-Böckchen des Jahres im Tierpark Niederfischbach geboren

Im Tierpark Niederfischbach gibt es freudige Neuigkeiten: Zwei kleine Ouessantschaf-Böckchen sind kürzlich ...

Weltweit erste Studie zu neuen Operationsinstrumenten aus Siegen veröffentlicht

Die Chirurgische Klinik des St. Marien-Krankenhauses in Siegen hat mit einer Studie zur minimalinvasiven ...

Polizist entgeht Kollision: Motorradfahrer entkommt Polizei bei Emmerzhausen

In Emmerzhausen kam es am Samstag (18. April) zu einem riskanten Zwischenfall mit einem Motorradfahrer, ...

Weitere Artikel


Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Mitarbeiter-Ehrung im Diakonie Klinikum Kirchen

Freudiger Anlass im Diakonie Klinikum Kirchen: An der Bahnhofstraße wurden nun die Mitarbeiter-Jubilare ...

Nicole nörgelt ... über Abzocke an den Tankstellen und Tanktourismus

Kaum waren die Nachrichten über die Angriffe der USA auf den Iran zu Ende verlesen, da explodierten auch ...

DLRG zieht Bilanz: 15 Badetote in Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr

Die Deutsche Lebens-Rettungsgesellschaft (DLRG) hat ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr vorgestellt. ...

250 Gäste bei Besuch von Gordon Schnieder in Altenkirchen

Ein starkes Signal für den Politikwechsel in Rheinland-Pfalz: Rund 250 Gäste sind in der vergangenen ...

Celtic Rhythms begeistert mit irischem Abend in Betzdorf

Eine Darbietung der besonderen Art wartete am vergangenen Freitag (7. März 2026) auf die Gäste in der ...

Werbung