Werbung

Pressemitteilung vom 14.03.2026    

Basteln, Gewinnen und Genießen: Ein Ostererlebnis für Kinder in Brachbach

Die Ortsgemeinde Brachbach lädt am Samstag, 4. April, zu einer besonderen Kinder-Osteraktion ein. Neben einem traditionellen Osterfeuer erwartet die Besucher eine spannende Tombola und viele weitere Attraktionen.

Foto: Pixabay

Brachbach. Am Samstag, dem 4. April 2026, findet auf dem Hüttenplatz 1 am Feuerwehrhaus in Brachbach eine Kinder-Osteraktion statt. Von 17 bis 21 Uhr können sich Familien auf erlebnisreiche Stunden freuen. Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist das traditionelle Osterfeuer, das von den örtlichen Feuerwehrleuten entzündet wird.

Für Unterhaltung sorgt eine große Tombola, bei der Kinder gespannt auf die Verlosung ihrer Lose warten können. Die kleinen Gäste sind außerdem eingeladen, ihre selbstgebastelten Osterarbeiten auszustellen. Diese sollten am 30. März oder 1. April zwischen 16 und 18 Uhr am Feuerwehrhaus abgegeben werden. Jedes Kind, das seine Bastelarbeit zusammen mit einer kleinen Geldspende abgibt, erhält ein nummeriertes Los sowie einen kleinen Osterhasen.

Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Fördervereinen der KiTa, der Grundschule und der Feuerwehr Brachbach zugute. Unterstützer haben die Möglichkeit, durch Geld- oder Sachspenden zum Erfolg der Aktion beizutragen. Auf Wunsch werden sie auf dem Aktions-Flyer oder bei der öffentlichen Übergabe der Gewinne erwähnt.



Interessierte können sich an den Förderverein der Feuerwehr Brachbach e.V. wenden. Kontaktmöglichkeiten bestehen per E-Mail an foerderverein@brachbach112.de oder telefonisch bei Peter Kappes unter der Rufnummer 0178-9406821. Spenden können auf das Konto des Fördervereins (IBAN Förderverein der Feuerwehr: DE24 57351030 0112 0166 05) bei der Sparkasse Westerwald-Sieg überwiesen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kinder & Jugend   Ostern  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nebelreise spielt Grobschnitt-Klassiker in der Bürgerstube Grünebach

Die Grobschnitt-Tributeband Nebelreise tritt am 28. November 2026 in der Bürgerstube in Grünebach auf. ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Neue Glasfaseranschlüsse im Kreis: Förderfähiger Ausbau wird umgehend beginnen

Genug des Vorgeplänkels: Der förderfähige Ausbau mit gigabitschnellen Anschlüssen per Glasfaser kann ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Neuer Flügel für Christuskirche Altenkirchen: Konzert vereint Epochen

In der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen erklingt erstmals ein historischer Flügel. Drei Musikerinnen ...

Kirchenkreise vor Fusion: Synoden beraten in Altenkirchen und Dierdorf

Die Kreissynoden von Altenkirchen und Wied stehen vor wegweisenden Beratungen über ihre gemeinsame Zukunft. ...

Weitere Artikel


Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Auszeichnung in Koblenz: IKK-Sonderpreis geht an Paulina Schaaf aus dem Westerwald

In der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz wurden die Meisterbriefe an 670 Absolventen aus 24 verschiedenen ...

Schwerer Unfall auf der A3 in Höhe Krunkel: Drei Personen im Fahrzeug

Am Samstag (14. März) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 12.50 Uhr, ...

Altenkirchen & Betzdorf: Termine für kostenfreie Energieberatung

Viele Haushalte in Rheinland-Pfalz zahlen mehr für Strom und Gas als nötig. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Ministerpräsident Schweitzer startet neue Abfüllanlage in innovativer Westerwald-Brauerei

Für die Einweihung der neuen Abfüllanlage hatte sich die Geschäftsführung der Westerwald-Brauerei zwei ...

Werbung