Werbung

Pressemitteilung vom 19.03.2026    

Waldwirtschaft im Klimawandel: Führung durch die Wälder rund um Katzwinkel

Der Ortsverband Hamm Wissen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN lädt zu einer Waldführung ein. Die Veranstaltung verspricht Einblicke in die Herausforderungen und Lösungen der modernen Waldwirtschaft.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Katzwinkel. Am Samstag, 28. März, um 9 Uhr findet eine informative Waldführung unter dem Titel "Waldwirtschaft im Zeichen des Klimawandels" statt. Dr. Rüdiger Hunke, Geschäftsführer der Hatzfeldt-Wildenburg'schen Verwaltung, wird durch die Wälder rund um Katzwinkel führen. Als einer der FSC-zertifizierten Waldbesitzer in Rheinland-Pfalz gibt Dr. Hunke den Teilnehmern Einblicke in aktuelle Strategien der nachhaltigen und zukunftsorientierten Bewirtschaftung der Wälder. Darüber hinaus erläutert er, wie sich die Waldwirtschaft den Herausforderungen des Klimawandels stellt und welche Maßnahmen bereits umgesetzt wurden.

Treffpunkt ist in Katzwinkel, Ortsteil Hönningen, an der "Langen Bank". Interessierte Bürger sind eingeladen, an dieser Führung teilzunehmen und mehr über die Zukunft der Wälder zu erfahren. Für Rückfragen steht der Ortsverband Hamm Wissen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN zur Verfügung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Bündnis 90/Die Grünen   Naturschutz   Umwelt & Gesundheit  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abiturienten feiern erfolgreichen Abschluss am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Am Montagnachmittag (16. März 2026) endete für 43 Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen der Prüfungsstress ...

Verpuffung im Kleinteilelager: Feuerwehr Flammersfeld probt Ernstfall bei Firma Osterkamp

Am Standort der Firma Osterkamp-Draht und Zaun GmbH fand eine Einsatzübung des Löschzugs Flammersfeld ...

Comedy-Zaubershow "Affentheater" kommt in die Stadthalle Altenkirchen

Tim Salabim bringt Ende März eine Familien-Show in den KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen. Die Veranstaltung ...

Autorenlesung im Hospizverein Altenkirchen: Ingo Fischer stellt Erfolgsroman vor

Der Hospizverein Altenkirchen hat seine ehrenamtlichen Kräfte zu einer besonderen literarischen Veranstaltung ...

Geheimer Küchenchor feiert 30 Jahre mit neuem Dirigenten und Konzert

Der Geheime Küchenchor begeht sein 30. Jubiläum mit einem besonderen musikalischen Ereignis im Wilhelm-Boden-Saal. ...

VG-Rat Wissen tagte: Weitreichende Entscheidungen waren notwendig um Zukunft zu sichern

Bürgermeister Berno Neuhoff eröffnete die Sitzung mit dem Gedenken an die kürzlich Verstorbenen. Im Anschluss ...

Weitere Artikel


Kirchen rätselt mit: Klickerverein beim SWR-Städteduell Stadt.Land.Quiz

Die Stadt Kirchen wurde zum Schauplatz einer Quizsendung des SWR. Der 1. Kirchener Klickerverein nahm ...

Abiturienten feiern erfolgreichen Abschluss am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Am Montagnachmittag (16. März 2026) endete für 43 Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen der Prüfungsstress ...

Von der Kritik zum Mittel im Wahlkampf: Darum geht es in der Debatte um Sonderurlaube

Kurz vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entfacht die Debatte um Sonderurlaube für Beamte erneut ...

Verpuffung im Kleinteilelager: Feuerwehr Flammersfeld probt Ernstfall bei Firma Osterkamp

Am Standort der Firma Osterkamp-Draht und Zaun GmbH fand eine Einsatzübung des Löschzugs Flammersfeld ...

Werbung