Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2026    

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur beliebten Spendenwanderung ein. Bereits zum fünften Mal wird die Veranstaltung nicht nur sportlich, sondern auch sozial aktiv.

Symbolbild: Pixabay.

Limbach. Die Spendenwanderung in Limbach markiert traditionell den Beginn der Wandersaison der Limbacher Runden, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiern. Die Veranstaltung richtet sich an Teilnehmer aller Altersgruppen – von Familien über Freizeitsportler bis hin zu ambitionierten Wanderfreunden. Verschiedene Strecken stehen zur Auswahl, sodass jeder Teilnehmer die passende Route finden kann.

Ein besonderes Merkmal der Spendenwanderung ist, dass jeder zurückgelegte Kilometer doppelt zählt. Die Sparkasse spendet zwei Euro für jeden erwanderten Kilometer und einen Euro für jeden geradelten Kilometer. Die gesammelten Spenden unterstützen gemeinnützige Projekte in der Region und fördern das lokale Engagement.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Start- und Zielpunkt der Veranstaltung ist Limbach im Westerwald. Neben den geführten Wanderungen erwarten die Teilnehmer eine gemeinschaftliche Atmosphäre und die Möglichkeit, sich aktiv zu engagieren. Interessierte können sich online über die Website der Sparkasse Westerwald-Sieg informieren und anmelden. PM/Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Radwanderung zum Naturschutzgebiet Stegskopf

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt am Sonntag, 10. Mai, zu einer Radwanderung ein. Die ...

Musikalische Vielfalt in der Kirche: Höhepunkte der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte

In der 15. Ausgabe der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte erlebten die Besucher ein Spektrum ...

Zugverkehr zwischen Betzdorf und Kirchen eingeschränkt

Ein defektes Signal sorgt für Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Betzdorf (Sieg) und Kirchen. ...

Qi Gong-Schnupperstunde für Frauen der kfd Kirchen, St. Michael

Die kfd Kirchen, St. Michael lud kürzlich ihre Mitglieder zu einer Qi Gong-Schnupperstunde ein. Unter ...

Unbekannte beschmieren Mauern in Herdorf mit Graffiti

In Herdorf wurden mehrere Mauern mit Graffiti verunstaltet. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die ...

Audi-Fahrerin in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten ...

Weitere Artikel


Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Kreis Altenkirchen: Wirtschaft fordert klare Maßnahmen für mehr Wettbewerbsfähigkeit

Die Sitzung des IHK-Regionalbeirats in Altenkirchen brachte die Herausforderungen der regionalen Wirtschaft ...

Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Dr. Matthias Reuber, Johannes Behner und die CDU sind die Sieger der Landtagswahl 2026 im Kreis Altenkirchen

14 Kandidierenden und zwölf Parteien traten bei der 19. Landtagswahl in Rheinland-Pfalz in den Wahlkreisen ...

Positive Bilanz nach Warntag in Rheinland-Pfalz gezogen

Das Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz Rheinland-Pfalz zieht nach dem kürzlich durchgeführten ...

Landtagswahl 2026: Dr. Matthias Reuber gewinnt Wahlkreis Altenkirchen / Johannes Behner (CDU) gewinnt Betzdorf/Kirchen

Bis zum Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ihre ...

Werbung