Werbung

Nachricht vom 26.03.2026    

Jugendbildungsfahrt nach Hamburg: Ein Abenteuer für junge Entdecker

Eine aufregende Reise erwartet Jugendliche ab 12 Jahren in den Herbstferien. Vom 5. bis 8. Oktober 2026 geht es mit der Jugendbildungsfahrt in die Hansestadt Hamburg, organisiert von verschiedenen Jugendpflegeeinrichtungen.

Mit dem ICE geht es nach Hamburg. Foto: Wolfgang Tischler

Kreis Neuwied. Vom 5. bis 8. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren an einer spannenden Bildungsreise nach Hamburg teilnehmen. Die viertägige Fahrt wird von der Kreisjugendpflege Neuwied, der Kreisjugendpflege Altenkirchen und der Verbandsgemeinde-Jugendpflege Asbach angeboten. Mit dem ICE reisen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Norden Deutschlands, um dort ein abwechslungsreiches Programm zu erleben.

Zu den Highlights der Reise gehören eine stimmungsvolle Lichterfahrt durch den Hamburger Hafen und eine erlebnisreiche Nachtwächtertour durch die historische Altstadt. Auch ein Besuch der beeindruckenden Elbphilharmonie, liebevoll "Elphi" genannt, steht auf dem Plan. Neben diesen festen Programmpunkten haben die Jugendlichen auch Zeit, Hamburg in Kleingruppen zu erkunden und das besondere Flair der Stadt zu genießen. Zusätzlich ist der Besuch des Musicals "Zurück in die Zukunft" vorgesehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Fokus der Fahrt liegt nicht nur auf kulturellen Erlebnissen, sondern auch auf der gemeinsamen Zeit und dem Miteinander in der Gruppe, was viele neue Erfahrungen und Spaß verspricht. Der Teilnahmebeitrag von 270 Euro umfasst die Hin- und Rückfahrt mit dem ICE, drei Übernachtungen mit Frühstück sowie das geplante Programm. Anmeldungen werden ab sofort angenommen, jedoch sind die Plätze begrenzt. Interessierte Erziehungsberechtigte können ihre Kinder beim Kreisjugendamt Altenkirchen, Anna Beck, per E-Mail unter anna.beck@kreis-ak.de anmelden. Red


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Waldbrand bei Hilgert - Sichtbehinderungen durch Rauch auf der A 48

In der Nähe von Hilgert ist ein Baum in eine Stromleitung gestürzt. Mehrere Brandstellen breiteten sich ...

Beben in Koblenz: Thomas Anders, die "Höhner" und die "festival:philharmonie westfalen"

Eine Mischung aus verschiedenen Genres versprach einen sehr spannenden Konzertverlauf. Das Konzept ging ...

Unbekannte zerstören Jagdkanzel in Neitzert

In Neitzert wurde eine Jagdkanzel Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter rissen die fest verankerte ...

Vom Kirmesbaum zur überdimensionalen Klarinette: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. ein außergewöhnliches Projekt realisiert. ...

Nach langer Bauzeit fertiggestellt: Dorfplatz in Neitersen konnte eröffnet werden

Bereits vor vielen Jahren wurde im Gemeinderat unter Ortsbürgermeister Horst Klein das Projekt "Dorfplatz ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L269: Motorradfahrer verletzt

Am Morgen des 9. August ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L269 zwischen Döttesfeld und ...

Weitere Artikel


Polizei stoppt Autofahrer ohne Führerschein in Altenkirchen

Am Donnerstagabend kontrollierte die Polizei in Altenkirchen einen Autofahrer, der ohne gültige Fahrerlaubnis ...

Diebstahl von Kompletträdern in Hamm (Sieg)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Hamm (Sieg) erneut Kompletträder gestohlen. Die Polizei ...

Invasive Schildkröten am Rhein: Bedrohung für heimische Arten?

Die warmen Frühlingstage in Rheinland-Pfalz haben nicht nur Menschen, sondern auch Schildkröten ans Rheinufer ...

Vorstandsveränderung bei der Westerwald Bank: Yvonne Jostes übernimmt zentrale Aufgaben

Die Westerwald Bank kündigt eine bedeutende Veränderung im Vorstand an. Ab dem 1. Juni 2026 wird Yvonne ...

Rückruf von Camembert aus Frankreich: Gesundheitsgefahr durch Bakterien

Ein französischer Camembert wird wegen gesundheitlicher Risiken zurückgerufen. Verbraucher sollten auf ...

Rheinland-Pfalz: Betriebe fordern schnelle Reformen von neuer Landesregierung

Die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz steht vor Herausforderungen. Unternehmen im Land drängen auf Reformen, ...

Werbung