Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2026    

Festnahme in Scheuerfeld: Haftbefehl führt zur Entdeckung eines Schreckschussrevolvers

Am Dienstagabend (7. April 2026) kam es in Scheuerfeld zu einer Festnahme, die weitreichende Konsequenzen hatte. Die Polizei entdeckte bei einem 54-jährigen Mann nicht nur einen offenen Haftbefehl, sondern auch einen Schreckschussrevolver. Der Vorfall ereignete sich im Rahmen einer routinemäßigen Streifenfahrt.

Symbolbild.

Scheuerfeld. Am Abend des Dienstags (7. April 2026) fiel den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Betzdorf in der Kirchstraße ein Mann auf, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Der 54-Jährige wurde daraufhin unverzüglich festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten einen Schreckschussrevolver, der sichergestellt wurde. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Gruppe von Jugendlichen war mit der Försterin rund um Kirchen im Wald unterwegs

"Mit der Försterin im Wald" unter diesem Motto hatte das Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen in ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Altenkirchener LandFrauen erleben Deutschen LandFrauentag in Essen

Mit einer großen Delegation nahmen die Altenkirchener LandFrauen am Deutschen LandFrauentag in Essen ...

Universität Siegen erhält Förderung für KI und Kinderbuchprojekte

Die Universität Siegen erhält eine Förderung für zwei innovative Lehrprojekte. Im Mittelpunkt stehen ...

Weitere Artikel


Fahrerin in Daaden unter Amphetamin-Einfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (8. April 2026) wurde eine 40-jährige Frau in Daaden von der ...

Ahr-Rotwein-Klassik 2026 kehrt nach fünf Jahren zurück ins Ahrtal

Nach einer fünfjährigen Phase im Stöffelpark kehrt eine der traditionsreichsten Oldtimerveranstaltungen ...

iGuS erhält Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen

Eine spezialisierte Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen steht aktuell im Mittelpunkt einer ...

Kupferdiebstahl an Westerwaldschule in Gebhardshain

In Gebhardshain haben Unbekannte an der Westerwaldschule zugeschlagen. Zwischen Ende März und Anfang ...

Polizei sucht Besitzer eines sichergestellten Pedelecs in Herdorf

Die Polizeiinspektion Betzdorf hat am frühen Samstagmorgen ein schwarzes Pedelec der Marke Conway sichergestellt. ...

Skatepark Freudenberg wird saniert und vorübergehend geschlossen

Der Skatepark im Gambachtal steht vor einer umfassenden Modernisierung. Die Stadt Freudenberg investiert ...

Werbung