Werbung

Pressemitteilung vom 12.04.2026    

Wechselhafter Wochenstart in Rheinland-Pfalz - Besserung ab Dienstag erwartet

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit wechselhaftem Wetter, doch bereits ab Dienstag verspricht der Deutsche Wetterdienst eine freundlichere Witterung.

(Foto: Thomas Warnack/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz startet die Woche mit vielen Wolken und gebietsweisem Regen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach prognostiziert für Montag stark bewölktes bis bedecktes Wetter, wobei es im Südosten auch zu einzelnen Schauern kommen kann. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 9 und 14 Grad. Ein meist schwacher Wind aus nördlichen Richtungen begleitet das Wettergeschehen.

Am Dienstag wird es heiter bis wolkig und bleibt niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 12 und 17 Grad, während ein schwacher bis mäßiger Wind weht. Auch am Mittwoch bleibt das Wetter ähnlich, mit heiteren bis wolkigen Abschnitten und ohne Niederschlag. Die Temperaturen klettern leicht auf 14 bis 19 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Der Himmel über Rheinland-Pfalz: Wetter bleibt unbeständig

Die Wetteraussichten für Rheinland-Pfalz bleiben trüb und regnerisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Regenschirm statt Badehose: Gewitter und Schauer am Wochenende erwartet

Das erste Juni-Wochenende in Rheinland-Pfalz bringt wechselhaftes Wetter mit sich. Während der Samstag ...

Anstieg bei Organspenden in Rheinland-Pfalz: Zahl der Spender wächst

Die Organspendezahlen in Rheinland-Pfalz verzeichnen einen Anstieg. Trotz dieser Entwicklung bleibt das ...

Rheinland-Pfalz kämpft um Pharmainvestitionen: Schnieder sucht Unterstützung im Bundesrat

Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder (CDU), ist besorgt über die Auswirkungen ...

Cyberangriff auf Mainzer Uniklinik: Gesundheitsdaten von über 600 Patienten betroffen

Nach einem Cyberangriff auf einen externen Dienstleister sind bei der Universitätsmedizin Mainz sensible ...

Pharma-Giganten kürzen Investitionen in Rheinland-Pfalz: Ein Warnsignal für die Industrie

Die jüngsten Entscheidungen der Pharmariesen Eli Lilly und Boehringer Ingelheim, ihre Investitionen in ...

Weitere Artikel


Großer Osterpreis in Bad Neuenahr: Robin Schürdt zeigt nach Sturz viel Moral

Nach einem schmerzhaften Sturz in der Vorwoche stand für Robin Schürdt beim Großen Osterpreis in Bad ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Digitaler Nachlass: Was mit Daten nach dem Tod passiert

Digitale Konten und Daten begleiten den Alltag vieler Menschen. Doch was passiert mit E-Mails, Verträgen ...

Kulinarische Maiwanderung: Neustart im Hickengrund am 1. Mai

Der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf veranstaltet nach einer längeren Pause wieder seine bekannte kulinarische ...

Rheinland-Pfalz: Wo die Kaufkraft am stärksten ist

Die Kaufkraft in Rheinland-Pfalz variiert stark zwischen den Landkreisen und Städten. Nicht nur das Einkommen, ...

Waldführung des Grünen-Ortsverbands Hamm Wissen: Strategien für den Klimawandel

Am 28. März 2026 trotzten 16 Interessierte dem Dauerregen, um an einer Waldführung des Ortsverbands Hamm ...

Werbung