Werbung

Nachricht vom 17.04.2026    

Piratenfestival in Rotenhain: Finale Bandliste steht fest

Das Pirate Fest in Rotenhain, das größte Musikfestival mit Piratenthema in Europa, hat sein finales Line-up bekannt gegeben. Mit dabei sind einige der renommiertesten Rock-, Folk- und Metalbands, die für ein unvergessliches Erlebnis sorgen werden.

Storm Seeker. Foto: Bandagentur

Rotenhain. Das Pirate Fest auf der Freizeitanlage in Rotenhain im Westerwald wird dieses Jahr mit einem neuen Line-up aufwarten. Insgesamt 15 Bands treten in der Jugend- und Freizeitanlage auf, darunter einige der bekanntesten Namen der Piratenmusikszene Europas. Als Headliner konnten "Mr. Hurley & Die Pulveraffen" gewonnen werden, eine der bekanntesten deutschen Piratenbands. Ebenfalls als Headliner dabei sind "Die Apokalyptischen Reiter". Co-Headliner sind "Storm Seeker" sowie "Dragony" aus Österreich.

Ferner bereichern selten in Deutschland zu sehende Bands wie "Red Rum" aus Großbritannien, "Silverbones" aus Italien und "Rumproof" aus Ungarn das Festivalprogramm. Besucher können direkt vor Ort zelten, und für Verpflegung ist gesorgt.

Der Einlass beginnt am Freitag, den 8. Mai, um 14 Uhr und am Samstag, den 9. Mai, um 12 Uhr. Das Festival endet an beiden Tagen jeweils um 0.00 Uhr. Tickets gibt es nach wie vor online unter: https://www.no-sax.de/pirate-fest/
Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Matthias Ludwig: Provokanter Humor trifft Hachenburg

Am 18. April 2026 wird Matthias Ludwig mit seinem Soloprogramm "Spagat" in der Stadthalle Hachenburg ...

BookTok im Westerwald: Autorinnen des Drachenmond Verlags zu Gast

Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Buchliebhaber. Am 30. ...

Musikalischer Abend in der Hüttenschenke Wehbach

Nach einem erfolgreichen Auftritt im Februar planen Martin Steinmann und Stefan Bender eine weitere musikalische ...

Altenkirchen: Weltklassik-Klavierabend mit Mordvinov am 19. April erleben

Am Sonntag, 19. April, erwartet die Besucher im Dr.-Wilhelm-Boden-Saal in Altenkirchen ein besonderes ...

Kammerkonzert "Lieder ohne Worte" mit dem Duo Song in Windeck

Am 19. April lädt "kabelKLASSIK" zum Kammerkonzert "Lieder ohne Worte" ein. Das Duo Song wird im Bürger- ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Weitere Artikel


125 Jahre Freiherr-vom-Stein-Gymnasium - Varieté 2026 als Fest der Talente

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium feiert sein 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Varieté-Programm. ...

Zusätzlicher Termin für Bewerbungstraining bei der Polizei Betzdorf

Die Polizei Betzdorf bietet aufgrund großer Nachfrage einen weiteren Termin für ihr Bewerbungstraining ...

Langjährige Treue: Diakonie Klinikum Kirchen ehrt Mitarbeiter-Jubilare

Das Diakonie Klinikum in Kirchen hat kürzlich seine Mitarbeiter für ihre langjährige Arbeit ausgezeichnet. ...

Landesförderung für den Westerwald: Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Fokus

Der Tourismus im Westerwald erhält einen finanziellen Schub. Staatssekretärin Petra Dick-Walther überreichte ...

Werbung