Werbung

Pressemitteilung vom 21.04.2026    

Benefizausstellung: 3.000 Euro für die Lebenshilfe Altenkirchen

Die Künstler Tim und Lisa Novak haben mit ihrer jüngsten Ausstellung in Niederschelden ein Zeichen gesetzt. Durch den Verkauf ihrer Werke konnten sie eine Spendensumme im vierstelligen Bereich sammeln.

Kunst für den Frieden (Fotos: Tim und Lisa Novak)

Siegen-Niederschelden. Am 12. April fand in Niederschelden die Benefizausstellung der Künstler Tim und Lisa Novak statt, die unter dem Motto "Kunst für den Frieden" stand. Die gut besuchte Veranstaltung zog zahlreiche Kunstinteressierte an und endete mit einer erfolgreichen Spendenaktion. Insgesamt kamen 3.000 Euro zusammen, die an die Lebenshilfe Altenkirchen gespendet wurden.

Die Ausstellung setzte sich thematisch für Frieden und Toleranz ein und richtete sich gegen Diskriminierung und Rassismus. Tim und Lisa Novak zeigten sich erfreut über die Unterstützung der Besucher. "Wir danken allen, die uns dabei unterstützt haben", äußerten sich die beiden Künstler. Sie betonten, wie wichtig es ihnen sei, die Lebenshilfe Altenkirchen zu unterstützen, um Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Kultur


Abgesagt: Grammophonlesung mit Jo van Nelsen findet nicht statt!

Eine geplante Veranstaltung in Altenkirchen muss kurzfristig abgesagt werden. Die Vorfreude auf einen ...

Philipp Heidepeter tritt als "Emil Bach" in Birnbacher Kirche auf

Der gebürtige Birnbacher Philipp Heidepeter kehrt für einen Auftritt in sein Heimatdorf zurück. Als "Emil ...

Katherine Priddy begeistert bei "Folk on the Rhine" in Schloss Engers

Mehr als 200 Besucher kamen zu Katherine Priddys Konzert im Keller von Schloss Engers. Die britische ...

Buchtipp: Heimatjahrbuch 2027 Landkreis Neuwied

Der Westerwälder Wilhelm Kötting als Soldat in China, Kaiser Hinrich IV. zu Besuch in Hammerstein, das ...

Südamerikanische Klänge verzaubern Neunkirchen

Am Samstag, dem 24. Oktober 2026, wird die Evangelische Johanneskirche in Neunkirchen zum Schauplatz ...

Spannung pur: Oliver Keller liest in Rennerod

Der Kulturkreis Hoher Westerwald e.V. lädt zu einem Literaturabend ein, bei dem der Autor Oliver Keller ...

Weitere Artikel


Obstbaumschnittkurs in Altenkirchen: Wissen für die Pflege von Streuobstwiesen

Streuobstwiesen prägen das Landschaftsbild, doch der richtige Schnitt der Obstbäume ist vielen nicht ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Geisweider Flohmarkt: Ein Paradies für Trödelfans im Mai

ANZEIGE | Am Samstag, 2. Mai 2026 öffnet der Geisweider Flohmarkt seine Tore. Eingebettet in das lange ...

Erste Ouessantschaf-Böckchen des Jahres im Tierpark Niederfischbach geboren

Im Tierpark Niederfischbach gibt es freudige Neuigkeiten: Zwei kleine Ouessantschaf-Böckchen sind kürzlich ...

Das ganze Land in deiner Hand: Start der moveRLP-App für den ÖPNV in Rheinland-Pfalz

Die moveRLP-App bringt frischen Wind in den öffentlichen Nahverkehr von Rheinland-Pfalz. Mit zahlreichen ...

Weltweit erste Studie zu neuen Operationsinstrumenten aus Siegen veröffentlicht

Die Chirurgische Klinik des St. Marien-Krankenhauses in Siegen hat mit einer Studie zur minimalinvasiven ...

Werbung