Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2026    

Direkter Handel: Frank Herrmann spricht über nachhaltige Ernährung in Altenkirchen

Am 24. April 2026 lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem spannenden Vortrag von Frank Herrmann ein. Der Autor wird im UNIKUM Regionalladen in Altenkirchen darüber sprechen, wie man Lebensmittel unabhängig von großen Supermarktketten beziehen kann.

Auszug Plakat. (QUelle: Olaf Riesner-Seifert)

Altenkirchen. Am Freitag, dem 24. April, um 19 Uhr, findet im UNIKUM Regionalladen in der Bahnhofstraße 26 eine Veranstaltung statt, die sich mit alternativen Wegen der Lebensmittelversorgung beschäftigt. Frank Herrmann, Autor und Experte für nachhaltigen Konsum, präsentiert Netzwerke, Initiativen und Unternehmen, die den direkten Handel zwischen Erzeugern und Konsumenten fördern. Dabei legt er Wert auf faire, regionale, transparente und nachhaltige Ansätze.

Herrmann zeigt anhand konkreter Beispiele und praktischer Ideen, wie Verbraucher ihre Lebensmittelversorgung selbst gestalten können. Ziel ist es, mehr Vertrauen, Wertschätzung und Qualität auf die Teller zu bringen.

Die Veranstaltung bietet eine Plattform zur Diskussion über gerechtere und umweltfreundlichere Ernährungsweisen abseits der Marktmacht großer Konzerne. Der Eintritt ist frei, und alle Interessierten sind eingeladen, teilzunehmen und mitzudiskutieren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schutz vor Hitze und Kälte: Wie die richtige Dämmung Wohnräume schützt

Steigende Sommertemperaturen heizen Wohnräume oft unerträglich auf. Neben einfachen Verhaltensregeln ...

Aktionstag "Aus dem Vollen schöpfen" in Altenkirchen

Am 18. September 2026 lädt der Caritasverband Rhein-Sieg zusammen mit dem Diakonischen Werk Altenkirchen ...

Jubiläumstour der VfL-Radler: Mit dem E-Bike von Altenkirchen nach Leutesdorf

Die Radsportler des VfL Dermbach brachen zu ihrer traditionsreichen Jubiläumsfahrt auf. Trotz einer kleineren ...

Wald im Wandel: Förster lädt zur Entdeckungstour bei Marienthal ein

Vom 18. bis 20. September 2026 finden die Deutschen Waldtage statt, eine Initiative des Bundesministeriums ...

Altenkirchen: Einführung in die Welt des Ayurveda im Haus Felsenkeller

Ayurveda ist vielen ein Begriff, doch was steckt wirklich dahinter? Interessierte haben am 17. September ...

Weiterbildung für Gymnastik-Übungsleiterinnen in Altenkirchen

Die Übungsleiterinnen des DRK-Kreisverbands Altenkirchen haben kürzlich an einer intensiven dreitägigen ...

Weitere Artikel


Musikalische Highlights im Betzdorfer Klosterhof: Frikadellezwofuffzisch in der Linde

Am 25. April 2026 wird die Kultkneipe "Zur Linde" im Betzdorfer Klosterhof erneut Schauplatz eines besonderen ...

Pistaziencreme-Rückruf wegen Salmonellengefahr

In einer aktuellen Warnung wird vor dem Verzehr einer beliebten Pistaziencreme gewarnt. Verbraucher sollten ...

Erneute Betrugswelle durch falsche Polizisten im Raum Koblenz

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz häufen sich derzeit betrügerische Anrufe, bei denen sich die ...

Sicherheitsmaßnahmen in Zügen: Doppelbesetzung im Test

Nach einem tragischen Vorfall im Februar, bei dem ein Zugbegleiter tödlich verletzt wurde, testet DB ...

Tierwohl versus Wolfsgefahr: Landwirte im Wisserland schlagen Alarm

Am Dienstag (21. April 2026) trafen sich erneut zahlreiche Landwirte, um sich wegen mehrerer neuer Wolfssichtungen ...

Graffiti-Projekt in Wissen: Kinder gestalten Kita-Fassade kreativ

Ein besonderes Kunstprojekt hat Kinder in Wissen kreativ gefordert und gefördert. Unter professioneller ...

Werbung