Werbung

Pressemitteilung vom 23.04.2026    

Unbekannte Täter hinterlassen Farbschmierereien in Altenkirchen

In der vergangenen Woche wurde in Altenkirchen ein Stromverteilerkasten zum Ziel von Vandalismus. Unbekannte Täter beschmierten das Objekt mit Farbe. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen, um die Verantwortlichen zu ermitteln.

Symbolbild

Altenkirchen. Zwischen dem 15. und dem 22. April kam es in der Straße "Im Hähnchen" in Altenkirchen zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter verunstalteten einen Stromverteilerkasten mit Farbschmierereien. Die Polizei Altenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rund um Altenkirchen: Sanierungen von Brücken und Straßen bleiben Hängepartien

Es dauert und dauert und dauert: Infrastrukturprojekte rund um Altenkirchen, die mit Straßen überörtlichen ...

Einladung zum Trauercafé im Kutscherhaus

Am Montag, 15. Juni, bietet das Kutscherhaus in Kirchen einen Raum für Trauernde. Hier können Betroffene ...

Reparaturcafé in Wissen: Ehrenamtliche Helfer sind wieder im Einsatz

Am Mittwoch, 10. Juni, öffnet das Reparaturcafé in Wissen seine Türen für alle, die Hilfe bei defekten ...

Pippi-Langstrumpf-Familientag in der Kita Die Phantastischen Vier Fürthen

Das Gelände der Kita in Fürthen verwandelte sich in eine bunte Abenteuerwelt. Zahlreiche Familien folgten ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Familienwanderweg in Kirchen: Verlängerung bis 21. Juni

Der Familienwanderweg in Kirchen bietet eine Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse. Aufgrund ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz-Triennale: Zeitgenössische Kunst erobert Trier

Die neue Rheinland-Pfalz-Triennale startet diesen Freitag in Trier und präsentiert über fünf Wochen ein ...

Frischer Wind bei der Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen: Neue Stellvertreter und Spende

Die Kreisjugendfeuerwehr Altenkirchen erlebte einen Tag mit personellen Veränderungen und materieller ...

Dinosaurierfund in Rheinland-Pfalz: Ein Blick in die Urzeit

Ein außergewöhnlicher Fund in der Südeifel sorgt für Aufsehen: Forscher haben erstmals Überreste eines ...

Brand vor Fahrradgeschäft in Daaden schnell gelöscht

Am Mittwochnachmittag (22. April) kam es in Daaden zu einem Brand vor einem Fahrradgeschäft. Die Freiwillige ...

Sonniges Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die kommenden Tage versprechen angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein in Rheinland-Pfalz. Der Deutsche ...

Kita Lummerland in Wissen wurde im laufenden Betrieb erweitert: 5. Gruppe ist eröffnet

Die mehr als ein Jahr dauernden Umbauten sind nun abgeschlossen. Am Mittwoch (22. April) konnte der neue ...

Werbung