Werbung

Nachricht vom 26.04.2026    

Heiteres Frühlingswetter in Rheinland-Pfalz setzt sich fort

Die kommende Woche bringt mildes und trockenes Wetter nach Rheinland-Pfalz. Der Regenschirm kann getrost zu Hause bleiben, während die Temperaturen angenehm bleiben.

Frühlingswetter in Koblenz (Foto: Thomas Frey/dpa)

Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz bleibt es zum Wochenbeginn heiter und trocken. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) werden in der Nacht Temperaturen zwischen 2 und 7 Grad Celsius erwartet, wobei in Tallagen die Werte auf bis zu minus 1 Grad sinken können. Der DWD warnt vor leichtem Frost in Bodennähe. Am Montag wird es überwiegend heiter bis wolkig mit Höchsttemperaturen zwischen 18 und 23 Grad. Auch im Bergland sind Temperaturen um die 20 Grad möglich. Die Nacht zum Dienstag zeigt sich wechselnd bis stark bewölkt bei Temperaturen von 3 bis 8 Grad; in der Eifel könnte Regen auftreten.

Zur Wochenmitte hin wird das Wetter zunehmend sonnig mit Temperaturen über 20 Grad. Der Dienstag beginnt noch wolkig, doch im Tagesverlauf klart es von Norden her auf. Bei Temperaturen zwischen 18 und 23 Grad bleibt es meist trocken. Im Bergland liegen die Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad. Sonnenschein und Temperaturen bis zu 23 Grad werden zur Wochenmitte erwartet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Rheinland-pfälzische Feuerwehren: Auftritt auf der Interschutz 2026

Der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz präsentierte sich erfolgreich auf der Interschutz 2026 in ...

13-jährige Amanda C. aus Kastellaun vermisst

Seit dem Morgen des 10. Juni 2026 wird die 13-jährige Amanda C. vermisst. Das Mädchen verschwand aus ...

Cold Case in Koblenz: Prozess um brutalen Mord an US-Touristin startet nach 32 Jahren

Ein brutaler Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez beschäftigt die Justiz in Rheinland-Pfalz ...

Benefizturnier in Koblenz: Fußball trifft auf Comedy

Am 11. Juni 2026 wird der Campus des FC Rot-Weiß Koblenz zum Schauplatz eines besonderen Benefizfußballturniers. ...

Weltrekord im Mainzer Stadion: Tausende Kinder lesen synchron

Ein außergewöhnliches Ereignis sorgte für Gänsehaut in Mainz. Mehr als 7.000 Kinder aus ganz Rheinland-Pfalz ...

Kein Gratis-Deutschlandticket für Schüler in den Sommerferien

In Rheinland-Pfalz bleibt das Deutschlandticket für Schülerinnen und Schüler während der Sommerferien ...

Weitere Artikel


Ausdauer und Ehrgeiz: Altenkirchener Schwimmer meistern die Herausforderung in Bonn

Am Samstag (25. April) stellten sich die Schwimmer der Ortsgruppe Altenkirchen einer sportlichen Herausforderung ...

Aktionstag "Zweiräder im Blick" in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 28. April, steht in Rheinland-Pfalz alles im Zeichen der Zweiräder. Unter dem Motto "Zweiräder ...

Wanderlust trifft Osterfreude: Altenkirchens Wandertag begeistert Groß und Klein

Am Ostersamstag zog es zahlreiche Wanderfreunde zum traditionellen Wandertag der Stadt Altenkirchen. ...

Seit 50 Jahren im Dienst: Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen feiert Jubiläum

Mit stehenden Ovationen, stillen Momenten und klaren Botschaften zur Zukunft feierte der Kreisfeuerwehrverband ...

Allianz gegen Fachkräftemangel: BBS Betzdorf-Kirchen und Wirtschaftsförderung intensivieren Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen und der Wirtschaftsförderung ...

Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Werbung