Werbung

Pressemitteilung vom 26.04.2026    

Erfolgreiche Müllsammelaktion in Friesenhagen mit über 100 Teilnehmern

Am Samstag (25. April) setzten die Einwohner von Friesenhagen ein Zeichen für Umweltbewusstsein. Über 100 Freiwillige, darunter viele Kinder, beteiligten sich an einer groß angelegten Müllsammelaktion.

Zahlreiche Helfer beteiligten sich an der Müllsammelaktion in Friesenhagen (Foto: Konrad Dietershagen)

Friesenhagen. Mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet, zogen die engagierten Helfer durch die Straßen, Wiesen und Waldstücke von Friesenhagen, um achtlos entsorgten Abfall einzusammeln. Die große Menge an gesammeltem Müll verdeutlichte die Bedeutung des gemeinschaftlichen Engagements für eine saubere Umwelt.

Nach der erfolgreichen Aktion versammelten sich alle Beteiligten zu einem gemütlichen Imbiss am Feuerwehrhaus Friesenhagen. Bei Gegrilltem, kühlen Getränken und Eis für die Kinder herrschte eine entspannte und fröhliche Atmosphäre. Die Veranstaltung bot nicht nur die Gelegenheit, aktiv etwas für die Umwelt zu tun, sondern förderte auch den Austausch und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Ort.



Ein besonderer Dank gilt allen Freiwilligen, die mit ihrem Einsatz zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Aufgrund der positiven Resonanz plant die Ortsgemeinde Friesenhagen, die Müllsammelaktion künftig jährlich durchzuführen und fest im Veranstaltungskalender zu verankern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Naturschutz   Umwelt & Gesundheit  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Pink Floyds Studioalbum "Animals": One Of These kehrt ins Kulturwerk Wissen zurück

Nach ihrem letzten erfolgreichen Auftritt mit Orchester im Jahr 2024 kehrt die Band One Of These am 6. ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Webseminar: Historische Gebäude mit moderner Energieeffizienz

Die energetische Sanierung von Altbauten ist eine lohnende Investition in die Zukunft. Doch wie gelingt ...

Azubi-Werkstatt stärkt die Macher von morgen

In Bürdenbach konnten sich die Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung Neuwied auf die Arbeitswelt vorbereiten. ...

Nicole nörgelt...über KI außer Kontrolle

Da haben wir nun den Salat. Die hochgelobte Künstliche Intelligenz, die ja grundsätzlich kein denkendes ...

SG Mudersbach/Brachbach I gewinnt 5. Erzquellcup

Die SG Mudersbach/Brachbach I hat das Verbandsgemeinde-Pokal-Fußballturnier 2026 gewonnen. Bei der Siegerehrung ...

Weitere Artikel


Radwandertag "WIEDer ins TAL" lockt ins Wiedtal

Am 17. Mai 2026 lädt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zu einer Erkundung des malerischen Wiedtals ein. ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Neuer Dorfplatz erinnert an verstorbenen Bürgermeister Maik Köhler

Vor fünf Jahren hat der Tod von Maik Köhler weit über die Grenzen seiner Heimat Mudersbach eine Welle ...

Rekordbesuch beim "Anlassen" auf dem Nürburgring

Das traditionelle "Anlassen" auf dem Nürburgring zieht Jahr für Jahr Motorradbegeisterte an. In diesem ...

Wanderlust trifft Osterfreude: Altenkirchens Wandertag begeistert Groß und Klein

Am Ostersamstag zog es zahlreiche Wanderfreunde zum traditionellen Wandertag der Stadt Altenkirchen. ...

Aktionstag "Zweiräder im Blick" in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 28. April, steht in Rheinland-Pfalz alles im Zeichen der Zweiräder. Unter dem Motto "Zweiräder ...

Werbung