Pressemitteilung vom 29.04.2026 
Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Faszination auf Rädern
Wenn am Sonntag, 3. Mai, von 10 bis 18 Uhr, die Miniatur-Trucks und über die eigens angelegte Vorführstrecke wie ihre großen Vorbilder tuckern, ist es so weit: Die Modell-Truck Freunde Siegtal gastieren wieder im Technikmuseum Freudenberg und bringen die Augen von kleinen und großen Technikfans zum Leuchten.
Freudenberg. Das Event gehört seit vielen Jahren fest zum Veranstaltungsprogramm des Museums und lockt regelmäßig Hunderte Besucher aus der Region und darüber hinaus an. Mit Liebe zum Detail präsentieren die Modellbauer ihre originalgetreu nachgebauten Trucks, Baumaschinen, Feuerwehr- und Spezialfahrzeuge, die auf dem Parcours eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellen.
Ein besonderer Höhepunkt für die kleinen Gäste: In der MTF-Fahrschule können Kinder gegen eine Spende ihren eigenen Modell-Truck-Führerschein erwerben.
Doch nicht nur die Miniaturwelt steht im Fokus: Auch die bewährten Attraktionen des Technikmuseums wie die historische Dampfmaschine und die mechanische Werkstatt werden vorgeführt. Auch die Gartenbahn des Museums lädt Groß und Klein zu einer gemütlichen Fahrt entlang des Weiherdamms am Eicher-Weihe ein. Und bei einem Kaffee oder Kakao und einer Schrauberwaffel oder einer Bratwurst kann man es sich im Schrauberstübchen gemütlich machen.
Stellenanzeigen | WesterwaldJobs
⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken | ⇒ Stellenanzeige schalten
Das Technikmuseum sowie die Modell-Truck Freunde Siegtal freuen sich auf zahlreiche Besucher und einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie. Weitere Informationen unter www.technikmuseum-freudenberg.de oder www.mtf-siegtal.de (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Feedback: Hinweise an die Redaktion




























