Werbung

Pressemitteilung vom 30.04.2026    

AKTUALISIERT: Bahnstrecke Hennef - Au nach Reparaturarbeiten wieder freigegeben

Gute Nachrichten für Pendler auf der Siegstrecke: Die notwendigen Reparaturarbeiten zwischen Hennef (Sieg) und Au (Sieg) konnten am heutigen frühen Donnerstagabend (30. April) erfolgreich abgeschlossen werden. Die seit 17 Uhr bestehende Sperrung wurde aufgehoben.

Foto: Pixabay

Au (Sieg). Laut Informationen von Zuginfo NRW nehmen die betroffenen Linien ihren regulären Betrieb wie folgt wieder auf:

RE 9: Die Züge verkehren wieder durchgehend zwischen Siegen Hbf und Köln Hbf. Die vorübergehenden Endhalte in Au bzw. Hennef entfallen.

S 12 und S 19: Die S-Bahnen fahren wieder über Hennef (Sieg) hinaus bis zu ihren regulären Zielbahnhöfen.

In der Übergangsphase kann es vereinzelt noch zu Folgeverspätungen und kurzfristigen Teilausfällen kommen, bis sich der Fahrplan vollständig stabilisiert hat.

Der zuvor eingerichtete Schienenersatzverkehr mit insgesamt sieben Bussen der Unternehmen Univers Reisen und Decker Reisen wird in Kürze beendet. Reisende werden gebeten, ihren konkreten Zuglauf unmittelbar vor Fahrtantritt über die Onlinereiseauskunft zu überprüfen. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Veranstaltungen der Kreisjugendpflege Altenkirchen Ende Juni

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen lädt Ende Juni zu einer Reihe von Veranstaltungen ein, die für junge ...

Jubiläumsfest der NABU Altenkirchen in Werkhausen

Der NABU Altenkirchen lädt nach Werkhausen zu einem Jubiläumsfest ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches ...

Erster Fischotter in Rheinland-Pfalz auf Wildtierkamera entdeckt

In einem renaturierten Gewässer im Landkreis Alzey-Worms ist erstmals ein Eurasischer Fischotter von ...

Traum wurde wahr: Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten bezogen ihr Haus

Nach über 30 Jahren ehrenamtlicher Arbeit konnten die Verantwortlichen des Vereins endlich ihr neues ...

Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen spenden 1.500 Euro an Hospiz Kloster Bruche

Die Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen haben während ihrer Schulzeit eine Summe gesammelt. Diese übergaben ...

Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Weitere Artikel


Neue Landesregierung: CDU und SPD wollen in Koalition gemeinsam "hart arbeiten"

Weniger als sechs Wochen nach der Landtagswahl steht die Koalition von CDU und SPD. Was die Rheinland-Pfälzer ...

Verdi erhöht Druck: Warnstreiks bei der Telekom in Rheinland-Pfalz

Die laufenden Tarifverhandlungen zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und der Telekom sind ...

Chöre in Rheinland-Pfalz suchen dringend Nachwuchs am Dirigentenpult

In Rheinland-Pfalz stehen Chöre vor einer Herausforderung: Der Mangel an Chorleitern bedroht den Fortbestand ...

Nach Wasserschaden in Gebhardshainer Kita: Transport zum Ausweichort nicht mehr gesichert

Als im März in der katholischen Kindertagesstätte St. Maria Magdalena in Gebhardshain ein Wasserschaden ...

CDU und SPD in Rheinland-Pfalz: Geschlossenheit als Schlüssel zur neuen Koalition

Die CDU und SPD in Rheinland-Pfalz haben sich auf eine neue Koalition geeinigt. Die Parteien betonen ...

Ressortverteilung in Rheinland-Pfalz: CDU übernimmt Bildung, SPD behält Finanzen

In den Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU und der SPD in Rheinland-Pfalz wurden die Zuständigkeiten ...

Werbung