Werbung

Pressemitteilung vom 30.04.2026    

Seniorennachmittag in Horhausen: Maifest mit Musik, Tanz und kulinarischen Genüssen

Am 7. Mai 2026 lädt die Seniorenakademie zu einem besonderen Nachmittag ins Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen ein. Unter dem Motto "Wir feiern den Mai - mit Maikönigin und Maikönig!" erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm.

(Fotoquelle: Rolf Schmidt-Markoski)

Horhausen. Die Seniorenakademie veranstaltet am Donnerstag, 7. Mai, um 14.30 Uhr, einen Seniorennachmittag im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Der Nachmittag steht ganz im Zeichen des Monats Mai und bietet unterhaltsame Programmpunkte für die Gäste.

Nach einer gemütlichen Kaffeetafel beginnt gegen 15 Uhr der nächste Programmpunkt: Kinder aus der katholischen Kindertagesstätte "St. Maria Magdalena" sorgen mit Musik und Tanz für gute Laune.

Ein besonderer Gast an diesem Tag ist Tanja Ehlscheid-Schelzke, Geschäftsführerin des Hotelparks "Der Westerwald Treff" in Oberlahr. Sie wird den Anwesenden ihren Vier-Sterne-Hotelbetrieb vorstellen, der mit rund 140 Betten und 15 modernen Tagungs- und Veranstaltungsräumen eine wichtige Rolle in der Region spielt. Das Hotel wurde Ende der 1970er Jahre von Friedhelm Ehlscheid als Ferien- und Freizeitanlage gegründet und bietet heute vielfältige Angebote für Familienfeiern, Seminare und Kurzurlaube.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kulinarisch werden die Besucher mit saisonalen Köstlichkeiten verwöhnt, darunter Spargel, ein Highlight der Frühlingsküche. Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags ist der Empfang der Maikönigin und des Maikönigs, die die Veranstaltung mit einigen Worten begleiten werden. Passend zur Jahreszeit wird auch eine erfrischende Maibowle serviert.

Anmeldungen nimmt Rolf Schmidt-Markoski unter der Telefonnummer 02687/929507 entgegen. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Verkehrsunfall bei Bachenberg: Pkw rutscht in Böschung

Auf der Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth ereignete sich am 11. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. ...

"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Fröhlicher Seniorennachmittag in Horhausen ganz im Zeichen des Mai

Beim jüngsten Seniorennachmittag der Horhauser Seniorenakademie drehte sich alles um den Wonnemonat Mai. ...

Weitere Artikel


Magische Träume: Varieté am Westerwald-Gymnasium

Am 30. Januar 2026 verwandelte sich die Aula des Westerwald-Gymnasiums in eine Bühne der Fantasie. Die ...

Spendendinner in Hadamar: Worte am Lebensende im Fokus

Das Hospiz ANAVENA lädt am 8. Mai 2026 erneut zu einem besonderen Spendendinner ein, das unter dem Motto ...

In ihrer Welt ist es dunkel und still – doch Odessa liebt mit dem ganzen Herzen

Die herbstliche Kühle des Jahres 2025 legte sich bereits wie ein schwerer Schleier über die Landschaft ...

Informationsveranstaltung zur Kindertagespflege in Altenkirchen

Die Kreisverwaltung Altenkirchen lädt am 5. Mai zu einem Infotag rund um das Thema Kindertagespflege ...

Infoveranstaltung zur ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn lädt regelmäßig zu Informationsveranstaltungen über ganztägige ambulante ...

Aktion der EUTB beim Stadtfest Altenkirchen: „Willst du mein "B" sein?"

Beim diesjährigen Stadtfest in Altenkirchen präsentiert die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) ...

Werbung