Werbung

Nachricht vom 13.07.2012    

Sportwoche geht ins Finale

Trotz Trauer um den verstorbenen Platzwart Heinrich Gelhausen aus Wickhausen geht die Sportwoche der SG Niederhausen ins Finale. Leider können die Veranstalter das Wetter nicht gestalten, aber ansonsten ist für alles bestens gesorgt. Sportliches und Geselliges lockt am Wochenende, das Festzelt ist beheizt.

Trotz der Trauer in der Sportgemeinschaft (SG) Niederhausen-Birkenbeul über den plötzlichen Tod des langjährigen Platzwartes und ehemaligen Vorsitzenden der
SG, Heinrich (Heini) Gelhausen aus Wickhausen, scheint auch wieder die Sonne, - aber es gab auch Regen (Tränen) über seinem „Sportplatz“. Foto: Karl-Peter Schabernack

Pracht-Wickhausen. Die Sportwoche der SG Niederhausen/Birkenbeul auf der Sportanlage "Hohe Grete" geht ins Finale. Bei den Fußballspielen um den Wanderpokal der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg gab es folgende Vorrunde-Ergebnisse:
Gruppe 1
TuS Bitzen – Vatan Spor Hamm: 2:1
SG Bruchertseifen/Eichelhardt - Vatan Spor Hamm: 2:0
SG Bruchertseifen/Eichelhardt - TuS Bitzen: 1:2
Gruppe 2
SG Niederhausen-Birkenbeul - Spfr. Siegtal: 1:0
VfL Hamm - Spfr. Siegtal: 4:0
VfL Hamm - SG Niederhausen-Birkenbeul: 2:0

Das Finale zwischen dem TuS Bitzen und dem VfL Hamm findet im Rahmen der „Sportwoche“ der SG Niederhausen-Birkenbeul am Sonntag, 15.Juli um 13.30 Uhr auf der Waldsportanlage Hohe Grete/Wickhausen statt.

Heute am Freitag, 13.Juli findet ab 18 Uhr ein Dörfer- und Hobby-Fußballturnier statt. Anschließend ist „Feiern“ im geheizten Festzelt angesagt.

Am Samstag, 14.Juli beginnt ab 15 Uhr ein Alt-Herren-Ü35 Fußballturnier um den
„Kentnofski-Wanderpokal“ mit 10 Mannschaften. Um 18 Uhr bestreiten die Ü50 „ehemaligen Fußballer“ des Veranstalters SG Niederhausen-Birkenbeul ein „Einlagespiel“ gegen eine Ü50-Auswahlmannschaft aus Breitscheidt und Niedererbach. Um 19.30 Uhr beginnt die „Zumba-Open-Air“, die zu mitmachen einlädt. Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein im Festzelt.

Am Sonntag, 15. Juli beginnt der traditionelle „Frühschoppen“ ab 11 Uhr auf dem Gelände der Waldsportanlage und gleichzeitig spielt um 11 Uhr auf dem bereits 16 Jahre alten Sand-Kunstrasen die zweite Mannschaft des Veranstalters SG Niederhausen-Birkenbeul gegen die erste Mannschaft der Siegtaler Sportfreunde Oppertsau.
Um 15.30 Uhr dann das letzte Fußballspiel der Sportwoche zwischen dem Oberligisten (neue Bezeichnung: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) SG 06 Betzdorf gegen den Rheinlandliga-Aufsteiger SG Neitersen/Altenkirchen.
Weitere Infos: www.facebook.com /SG Niederhausen-Birkenbeul und
www.sg-niederhausen-birkenbeul.de
Für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer ist wie immer bestens gesorgt.
Eintritt frei zu allen Spielen. (kpsch)




Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


300 Gewinner von "Siegtal pur" stehen fest

Ihr Name ist Programm: Sabrina Glück aus Wissen zog die Gewinner aus mehr als 2000 abgegebenen Stempelkarten ...

Neun Mädchen auf Jugendbildungsfahrt in Cuxhaven

Die sechstägige Jugendbildungsfahrt des Kreisjugendamtes Altenkirchen führte in diesem Jahr neun Mädchen ...

„Herr der Ringe“-Erlebnistag im Otterbachtal

Am Samstag, 25. August, findet im Otterbachtal in Niederfischbach ein vom Kreisjugendamt Altenkirchen ...

Erfolgreiche Absolventen der BBS Wissen entlassen

Insgesamt wurden an der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen 548 Schülerinnen und Schüler mit einem Abschlusszeignis ...

Dorffest für "Tour der Hoffnung" gefeiert

Der Verschönerungsverein Krunkel-Epgert stellt große Teile seines Dorffesterlöses für die Spendenaktion ...

Nils Stammel beim DLRG Junioren Rettungspokal

Beim 12. Junioren Rettungspokal in Karlsruhe startete Nils Stammel von der DLRG Ortsgruppe Altenkirchen ...

Werbung