Werbung

Nachricht vom 07.05.2026    

Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten Athleten befanden sich zwei herausragende Sprinter aus Heupelzen. Ihre Leistungen im Jahr 2025 brachten ihnen den Titel "Sportler des Jahres" ein.

Die Stadt Neuwied ehrte die Sportler des Jahres. Von links: die Sprinter Friedhelm Adorf (links) und Finley Stricker (2. von links) mit Neuwieds Bürgermeister Peter Jung (Mitte), Oberbürgermeister Jan Einig (2. von rechts) und dem städtischen Beigeordneten Ralf Seemann. Foto: Jörg Niebergall

Neuwied. Kürzlich begrüßte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig rund 400 Gäste zur großen Ehrung von etwa 300 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern. Die Veranstaltung in der neuen Eventhalle "Deichherz" war der Höhepunkt für viele Athleten, die im vergangenen Jahr bemerkenswerte Erfolge erzielten.

Unter den Geehrten waren Friedhelm Adorf und Finley Stricker, zwei Sprinter aus Heupelzen. Der 17-jährige Finley Stricker, der seit drei Jahren bei der LG Rhein-Wied trainiert, wurde zum "Jugendsportler des Jahres" gewählt. Sein Titel als Rheinland-Pfalz-Meister über 300 Meter war entscheidend für diese Auszeichnung.

Der 82-jährige Friedhelm Adorf erhielt erstmals die Ehrung als "Sportler des Jahres". Seine zahlreichen Titel bei Deutschen- und Europameisterschaften sowie sein Erfolg bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Florida über 400 Meter trugen maßgeblich zu dieser Anerkennung bei. Beide Athleten profitieren vom Training mit ihrem Neuwieder Trainer Dieter Lösch. Red


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour vom Teufelsberg zur Caaner Schweiz: Vulkan, Felspfade und Erdgeschichte zum Anfassen

Die Wäller Tour "Vom Teufelsberg zur Caaner Schweiz" ist eine 13,2 Kilometer lange Rundwanderung im Kannenbäckerland ...

Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

Einbruch im Goldfuß-Museum: Seltene Fossilien gestohlen

Im Bonner Stadtteil Poppelsdorf wurde das Goldfuß-Museum während einer Renovierung zum Ziel eines dreisten ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Lagergebäude brannte im Industriegebiet Horhausen: Angrenzende Vegetation war gefährdet

Am Freitag (7. August 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 10.55 ...

Seniorendorf Stegelchen: Neue Auszubildende starten in die Pflegekarriere

Das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf setzt auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Vier neue Auszubildende ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Diebstahlserie in Betzdorf: Unbekannte entwenden Elektronik aus Pkw

In Betzdorf kam es zu einem Diebstahl aus zwei geparkten Fahrzeugen. Innerhalb weniger Stunden schlugen ...

Fütterungsverbot in Zoos: Eine ernste Angelegenheit für Tier und Mensch

Das schöne Frühlingswetter lädt zu Spaziergängen ein, und viele zieht es dabei in die Zoos von Rheinland-Pfalz. ...

Autorenlesung in Altenkirchen: Michaela Abresch präsentiert "Die verborgene Erinnerung"

Am Freitagabend, 15. Mai, erwartet Literaturbegeisterte in der Thalia Buchhandlung Altenkirchen eine ...

Unternehmen im Technikfieber: Nacht der Technik 2026 im Landkreis Altenkirchen

Die Nacht der Technik kehrt am 18. September 2026 in den Landkreis Altenkirchen zurück und verspricht, ...

Rheinland-Pfalz erwartet geringere Steuereinnahmen

Die wirtschaftlichen Aussichten trüben sich ein und beeinflussen die Steuereinnahmen in Rheinland-Pfalz. ...

Werbung