Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2026    

Maifeld-Cup in Polch: Erfolgreicher dritter Qualifikationswettkampf für die DJK Wissen-Selbach

Am 25. April 2026 traten die Turnerinnen der DJK Wissen-Selbach beim Maifeld-Cup in Polch an. Dieser Wettkampf bildete die dritte Qualifikationsstation auf dem Weg zum Deutschland-Cup – und brachte zahlreiche starke Ergebnisse für den Verein.

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach konnten sich über einen erfolgreichen Wettkampf freuen. (Foto: Verein)

Selbach. In der Bundesklasse überzeugte Holly Koch mit einem Sieg in der Altersklasse B17/18. In der Altersklasse B19+ sicherte sich Soraya Quast mit Rang drei ebenfalls einen Podestplatz. Auch in der Landesklasse zeigten die Turnerinnen durchweg starke Leistungen. Lenia Getz gewann die Altersklasse L11/12 (Gerade), während Levina Benöhr den achten Platz belegte. In der Altersklasse L13/14 (Gerade/Sprung) triumphierte Vanessa Wolf, Tia Koch erreichte hier Rang drei. Einen Doppelerfolg gab es in der Altersklasse L15/16 (Gerade/Sprung): Emilia Scory gewann vor Kim Velten auf Platz zwei.

Ähnlich erfolgreich verlief der Wettkampf in der Altersklasse L17/18 (Gerade/Sprung), in der Charlotte Richter den ersten Platz belegte und Emma Pauline Müller Zweite wurde. In der Altersklasse L19+ komplettierte Angelina Müller mit Rang zwei das starke Abschneiden. Auch die Nachwuchsturnerinnen konnten mit guten Platzierungen überzeugen. In der Altersklasse A 9–10 erreichten Luise Abate Platz zehn und Emily Krill Platz elf. Jolanda Weber wurde Fünfte, Eve Velten belegte Rang elf in der Altersklasse A 11– 12. In der Altersklasse A 13–14 landeten Ronja Schmitz auf Platz vier, Pia Nilius auf Platz fünf und Hannah Bajkalov auf Rang elf. Melissa Petri belegte in der Altersklasse A 15–16 den zehnten Platz, während Vivien Benöhr sich in der Altersklasse A 17–18 einen geteilten ersten Platz sichern konnte.



Auch im Erwachsenenbereich war die DJK vertreten: Regina Fuchs erreichte in der Altersklasse L25+ den vierten Platz. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungstour in die Waldwildnis des Stegskopf: Einblicke in die Biodiversität

Die Naturschutzinitiative e.V. lädt zu einer spannenden Exkursion in das Nationale Naturerbe Stegskopf ...

Raiffeisenwoche 2026: Ein kulturelles Highlight im Zeichen der Genossenschaftsidee

Die Verbandsgemeinden Hamm (Sieg) und Altenkirchen-Flammersfeld laden zur vierten Raiffeisenwoche ein, ...

Millionengewinn im Lotto und Post vom Staatsanwalt – wie ein Sechser im Lotto zum Albtraum werden kann

Der Lottojackpot ist gefüllt. Und wir alle träumen von einem Sechser mit Superzahl. Doch der Traum vom ...

119 Absolventen feiern ihren Abschluss an der BBS Wissen

119 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I und II haben an der BBS Wissen ihren Schulabschluss ...

Sommerfreude trotz Hitze: Lebenshilfe Altenkirchen sucht Unterstützung

Die Lebenshilfe Altenkirchen plant auch in diesem Sommer besondere Freizeitangebote für Menschen mit ...

Abschlussfeier der IGS Hamm/Sieg: Einzigartigkeit, Blumen und emotionale Momente

Bei der feierlichen Entlassfeier der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg standen die Abschlussjahrgänge ...

Weitere Artikel


Aus Alt mach Lieblingsstück: Ehrenamtliches Upcycling-Projekt in Altenkirchen

Streifen, Karos, Blütenmuster: Viele Stoffe bezaubern, auch wenn die Tischdecke einen hartnäckigen Fleck ...

Offene Tanz- und Choreografieprobe für Kinder und Jugendliche bei Siegtal Musicals

Der Musicalverein Siegtal Musicals e.V. lädt am Donnerstag, den 28. Mai 2026, zu einer offenen Tanz- ...

Kleine Stimmen, große Entscheidung: Wie das Kindercafé zu seinem Namen kam

In der Kita "Tausendfüßler" Bitzen/Forst wird Partizipation aktiv gelebt: Kinder haben das Recht, bei ...

Statt sonnige Frühlingstage, graue Regentage - Ungemütliches Wetter in Rheinland-Pfalz

Auch in den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz von seiner ungemütlichen Seite. ...

Zweite Tarifverhandlung im Einzel- und Versandhandel Rheinland-Pfalz: Erwartung an Arbeitgeber

Vor der zweiten Tarifverhandlung im Einzel- und Versandhandel Rheinland-Pfalz am Mittwoch, 13. Mai 2026, ...

Zehn Jahre WidiS: Inklusiver Schulsport in Rheinland-Pfalz etabliert

Seit zehn Jahren fördert das Fortbildungsprogramm "Wege in den inklusiven Schulsport" (WidiS) in Rheinland-Pfalz ...

Werbung