Werbung

Region | Betzdorf | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 14.05.2026    

125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem großen Fest in und um die Stadthalle Betzdorf. Am 30. und 31. Mai 2026 erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Jubiläumsparty, Festkommers und Blaulichtmeile.

Quelle: Stadt Betzdorf | Band UNART

Betzdorf. Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: 125 Jahre Einsatz für die Sicherheit der Bürger. Aus diesem Anlass lädt die Feuerwehr am 30. und 31. Mai 2026 zu einem großen Fest in und um die Stadthalle Betzdorf ein. Zwei Tage lang stehen Gemeinschaft, Dankbarkeit und natürlich gute Stimmung im Mittelpunkt.

Samstag: Jubiläumsparty in der Stadthalle
Der Auftakt des Jubiläumswochenendes erfolgt am Samstag, 30. Mai, mit einer großen Jubiläumsparty in der Stadthalle Betzdorf. Für die passende Stimmung sorgen die Band UNART sowie DJ Wäschi, die mit Live-Musik und Partybeats für eine ausgelassene Atmosphäre sorgen werden. Der Einlass ist um 19 Uhr.

Die Besucher dürfen sich auf kalte Getränke, leckere Cocktails und einen Imbisswagen freuen. So steht einer langen Partynacht nichts im Wege.

Tickets sind im Online-Vorverkauf unter www.eventim.de sowie an den Vorverkaufsstellen in Betzdorf erhältlich: bei Möbel Pagnia, Löwen Apotheke, Betzdorfer Regionalladen, Ausdauer Shop sowie im Bürgerbüro Betzdorf. Der Vorverkauf kostet 15 Euro, die Abendkasse 18 Euro.

Sonntag: Festkommers und Blaulichtmeile
Am Sonntag, 31. Mai, geht das Jubiläumswochenende feierlich weiter. Um 11 Uhr beginnt in der Stadthalle der Festkommers, musikalisch begleitet von der Stadtkapelle Betzdorf. In einem würdigen Rahmen wird dabei auf die lange Geschichte, den Zusammenhalt und das Engagement der Feuerwehr zurückgeblickt.



Im Anschluss startet ab 13 Uhr rund um die Stadthalle die große Blaulichtmeile. Zahlreiche Hilfsorganisationen präsentieren hier ihre Arbeit, Fahrzeuge und Ausrüstung und stellen ihr Können unter Beweis.

Die Blaulichtmeile findet dabei in Verbindung mit dem Betzdorfer Frühlingsfest statt, das sich durch die Innenstadt von Betzdorf zieht. Damit erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Tag mit vielen Aktionen, Musik, Ständen und Angeboten in der ganzen Stadt.

Neben frischen Waffeln, Kaltgetränken und einem Imbissangebot wartet ein riesiger aufblasbarer Hindernisparcours auf die Kinder. Zudem wird von 14 bis 17 Uhr Feuerwehrmann Sam auf dem Gelände zu Gast sein und für lustige Momente sorgen.

125 Jahre Engagement und Zusammenhalt
Die Feuerwehr Betzdorf blickt auf 125 Jahre Engagement, Zusammenhalt und ehrenamtlichen Einsatz zurück. Alle Bürger, Freunde der Feuerwehr sowie Gäste aus nah und fern sind herzlich eingeladen, gemeinsam dieses besondere Jubiläum zu feiern. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Im Zeichen der vereinbarten Fusion: Peterslahr feiert Kirchweih-Fest

Die Verantwortlichen in Peterslahr konnten sich am Samstag (27. Juni) über viele Gäste freuen. Bei allen ...

Wandertag der besonderen Art bei Retro Boxing e. V. in Wissen

Einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebte eine sechste Klasse der Realschule Plus bei ...

Unbekannter Täter versucht Fahrraddiebstahl in Breitscheidt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 versuchte ein unbekannter Täter, in Breitscheidt zwei Fahrräder ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Eichen

In Eichen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die ...

Erfolgreicher Auftritt beim Newcomer-Cup in Frankfurt

Beim Newcomer-Cup in Frankfurt trat eine kleine Delegation unter der Leitung von Noah Shady an. Unterstützt ...

SC 07 Niederfischbach steigt auf in die Verbandsklasse Südwestfalen

Zum Aufstieg des SC 07 Niederfischbach in die Verbandsklasse überbrachte Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Weitere Artikel


Anmeldung für Ferienbetreuung in Wissen startet

ANZEIGE | Das Haus der Offenen Tür Wissen bietet auch 2026 wieder eine Ferienbetreuung in den ersten ...

Wetter hielt die Griller nicht auf: 24-Stunden-Grillen in Ingelbach wieder erfolgreich

Auch die achte Auflage des 24-Stunden-Grillens konnte der Sportverein Ingelbach als Erfolg verbuchen. ...

Young- und Oldtimer treffen sich an Pfingsten in Altenkirchen

Am Pfingstsonntag wird Altenkirchen erneut zum Treffpunkt für Freunde historischer Fahrzeuge. Beim 4. ...

Gordon Schnieder kritisiert Streit in der Bundesregierung

In Rheinland-Pfalz verläuft die Zusammenarbeit zwischen CDU und SPD harmonisch, während der designierte ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Sportplatz Flammersfeld: Kosten für Gebäudesanierung geben Ausschuss zu denken

In Zeiten, in denen die meisten Kommunen in Schulden untergehen zu drohen, sollte das Geldausgeben für ...

Werbung